Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 115.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Tja handeln statt reden. Hat man in Korea besser raus. Und auch bei Nissan hakts an der Stelle.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Vorallem am Geld. Die haben eine dicke Konzernstrucktur hinter sich und eben den Staat der auch ordentlich reinbuttert siehe China. Nur so ist es möglich dass solche Hersteller so schnell so stark wachsen.


    PSA würde es ohne den Staat auch nicht mehr geben.

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten mit dem Ionic 5 und dem EV. Sie planen laut AB sogar eine 580 PS Variante. Die spinnen voll.

  • Aber auch beim Preis, 70t€. Da denke ich nichtmal an einen Koreaner auch wenn sie technisch was können.


    Das Image eines Audi oder Porsche kann man sich nicht erkaufen und auch nicht kopieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das was sie jetzt machen kann hier schiefgehen. Technisch stark, aber optisch eher zu gewagt und neuerdings auch fast zu teuer. Das kann normal nicht klappen.

  • Aber auch beim Preis, 70t€. Da denke ich nichtmal an einen Koreaner auch wenn sie technisch was können.


    Das Image eines Audi oder Porsche kann man sich nicht erkaufen und auch nicht kopieren.


    Wie viele Neuwagen von Audi oder Porsche in dieser Leistungsklasse hast Du denn bereits gekauft?

  • Ob gekauft oder nicht, spielt gar keine Rolle.

    Kaum einer wird ein Koreaner oder Japaner fuer dieses Geld kaufen.

    Es kauft auch keiner ein Huawei Handy fuer 1000 Euro oder mehr.

  • Ob gekauft oder nicht, spielt gar keine Rolle.

    Kaum einer wird ein Koreaner oder Japaner fuer dieses Geld kaufen.

    Es kauft auch keiner ein Huawei Handy fuer 1000 Euro oder mehr.

    Soll Verrückte ("Freund") geben, die sich die Porsche Design Edition von Huawei um 1000+ gekauft haben.

  • Spinnen ja, aber sie bringen's. Der Kia GT kostet 65 Tsd Euro.

    Das ist halt das.

    Aber so ist das heutzutage eben. Mit Jahre am alten rumdümpeln kommste nicht mehr weit.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • pegasus: Es gibt immer Ausnahmen, nur ist das die Minderheit.

    Und diese Autos sollen ja sicher keinen Exotenstatus bekommen, und darum geht es schließlich.

    Bin auch der Meinung, dass die Mehrheit bei diesen Preisen eher zum deutschen "Premium Hersteller" geht.

    Aber das Thema haben wir hier ja auch in der Vergangenheit schon mehrmals behandelt.

  • Zweifellos - ich will jetzt nicht auf einem Nischenmodell mit einer Leistung über 500 PS herumreiten. Sowas hat Nissan nicht nötig. Es ging mir eher um die Schnelligkeit, Flexibilität und Anpassung an den europäischen Markt der Konkurrenz, speziell in dem Fall bei Hyundai /KIA, aber auch Toyota etc.

  • Die haben halt in DE ordentlich abgeworben und so eben sich das ganze ins Haus geholt.


    Bis es bei Nissan normal weitergeht dauert das sicher noch lange, alle Pläne bis zur Flucht von Ghosn sind wohl hinfällig, man fängt also bei Null an.