Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • In der aktuellen AZ war ein kleiner Bericht, wo eben stand, dass die Zulassungszahlen aktuell rückläufig sind aufgrund der genannten Gründe.

    Mal sehen, wie es kommt, aber aktuell bleiben die meisten eher auf ihrem Geld sitzen und warten ab.

    Gleiches Spiel bei den Heizungen, damit beschäftige ich mich gerade etwas intensiver.

    Selbst der Schornsteinfeger rät zum abwarten.

    Versteh mich nicht falsch, die E Autos werden ihre Käufer finden, aber der grosse, erhoffte Boom bzw. Umstieg wird so schnell sicher nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich soll der Fördertopf einmalig ausgefüllt werden und dann ist endgültig Schluss.

  • Kurze Anekdote, heute vormittags kamen zwei US-Amerikanerinnen aus Washington zu mir und wollen sich den Ariya ansehen. Die jüngere hätte bereits zu Hause einen Ariya mit 4WD bestellt, welcher noch im Dezember geliefert werden sollte. Sie wollte das Auto sehen, da sie den Ariya bis dato noch nie in natura begutachten konnte^^ Sie kannte nicht mal die Abmessungen des Autos und war mit einem Kuh7 Leihwagen aus München bei uns. Der Kaufpreis des bestellten Ariya 4WD: 55 tsd USD.

  • Natürlich kann sie sich das Auto leisten, sie hat ihn ja auch vorbestellt. Lt US-Homepage ist die Premiere ebenfalls erst im Herbst. Aber die 55 tsd Dollar für das Topmodell ist im Vergleich zu unseren europ. Preisen ein recht Attraktiver. Die Afro-Amerikanerin war recht gut drauf und hat mich mit Fragen gelöchert, anscheinend hatte sie wenig Infos vom US-Dealer. Sie wollte übrigens "Copper" bestellen, welches im Topmodell nicht verfügbar ist.


    https://www.nissanusa.com/ariya.html

  • Cool, gestern haben wir ja noch drüber spekuliert, wann die ersten kommen.

    Dann seit ihr beim Arier ja schneller als wir.

  • Sehr nice.


    Wie sieht es mit den Verkäufen aus??

    Heute telefonisch die Leute eingeladen. Mal abwarten, wie sie die Lieferzeiten und Preise akzeptieren

    In D bis auf das basismodell seit gestern 2000 € teurer, bis auf das Basismodell zudem ausschließlich nur noch Evolve Paket lieferbar.


    7,4 kW Lader, kleiner Akku: 47.490 €

    22 kw Lader, kleiner Akku: 56.490 €

    22 kW Lader, großer Akku: 63.490 €

    22 kW Lader, großer Akku e4orce: 66.490 €

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 66K fürn Nissan, und es ist kein Iiii:S



    BTW sehe ich gerade die ganze E Mobilität einstürzen wie ein Kartenhaus, bei der Stromsparerei!

    Könnte gut für E Power sein! :/

  • Heute Früh ist der erste ARIYA eingetroffen. Evolve Pack mit 87 KWh Batterie und blauem Nappaleder mit 20 Zoll Felgen.

    Ein Foto vom Interieur mit dem blauem Nappaleder wäre cool. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht.

    Abgesehen davon geht es mir nicht in den Kopf wie man Ledersitze nur in hellblau anbieten kann. In Zeiten der Gleichberechtigung sollten sie zumindest auch Rosa für die Mädls anbieten. ^^

    Oder zumindest ein klassisches Schwarz?