Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 119.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Also weltweit frühestens im Sommer 21'. Das dauert leider alles sehr.


    Und für Europa wird das zu teuer...

  • Ja sollens die Kisten verschenken?? :D


    Andere verlangen für irgendwelchen Kleinwagenmist 35t€. ;)


    Wartet doch erstmal ab was es kann und was es wirklich kostet. Dann kann man es in der Luft zerreißen oder eben nicht. ;)


    Auch wenn er früher kommen sollte, damit werden keine Stückzahlen zu machen sein wie generell bei E-Autos.


    Die Maße wird sich jetzt auf Hybrid stürzen, da muss endlich was kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Arier super, aber bei dem Image von Nissan in Mitteleuropa kann man halt kaum etwas über 40 T verkaufen...

  • Wenn das Produkt nicht 0815 ist evntl. schon und der Arier sieht nicht nach 0815 aus. ;)


    Der Qashqai ist zwar sehr gut aber nicht 45t€ gut. ;)


    Z und GT-R sind Emotionskaeufe.

  • Der Preis für die mindestens 45 Tsd Euro Listenpreis wird nicht darunter zu realisieren sein. Abgesehen davon, bin ich neugierig wie lange die EU die E-Mobilität noch fördern wird. Die Fördergelder mit einem Grossteil unserer Steuern sind doch diskussionswürdig.

  • Wo doch nun auch sehr viel Geld für die Corona Hilfe benötigt wird. Bei uns in D zB für die Digitalisierung in Schulen. Laptops für alle - Das wird nicht billig.


    Ich denke die Förderung wird bald erledigt sein und stattdessen die "normalen" einfach unattraktiver. Die Steuererhöhung nach CO2 ist ja schon durch. Da zahlt der Kleinwagenfahrer ein paar Cent mehr, der Porschefahrer halt ein paar hundert Euro mehr.

  • OT Bei uns in at. wird die KFZ-Steuer ab Oktober ebenso neu angeglichen. Höherer CO2 Ausstoss - mehr Steuer, weniger CO2 Ausstoss - weniger Steuer. Dementsprechend ist bereits jetzt die Kundennachfrage nach Modellen mit weniger Leistung bzw. CO2 Einstufung.


    Zurück zum Aryia, ich glaube, dass sich der Wagen schon verkaufen wird, jedoch sehr regionalabhängig. Hier in Mitteleuropa ist der (bisherige) typische Nissan Kunde/Interessent nicht bereit 40 tsd und mehr zu bezahlen. Ob wir Neukunden bekommen, wird sich weisen. Die Konkurrenz ist bzw. wird gross und nicht zu unterschätzen.

  • Natürlich! Aber beim QQ war es zumeist Konkurrenz in tieferer Preisregion. Die Volumenmodelle haben sich bei maximal 30 tsd Euro abgespielt. Mittlerweile ist bei den neuen Interessenten die Messlatte sprich Schmerzgrenze 25 tsd Euro! Ich sprach mit Konkurrenz die neuen Modelle wie Skoda Enyaq oder Q4 E-Tron etc. an. Die werden preislich auf ähnlichem Niveau liegen. Vielleicht nicht ausstattungsbereinigt - aber da zählt dann doch auch der Imagebonus. Und die beiden o.g. sind auch nicht hässlich. Abgesehen vom wesentlich grösseren Händlernetz. Ich zähle sogar den neuen VW I-D 4 dazu. Wenn diese VW Derivate floppen, dann auch der Aryia. Werden sie jedoch so erfolgreich wie erwartet, kann man hoffen, dass der Aryia davon etwas abbekommt. Wir können erst Anfang 2022 ein erstes Resumee ziehen, da der Wagen sowieso nicht viele früher geliefert wird. Ich tippe auf den Hauptmarkt Norwegen in Europa. Wieviel tatsächliche Aryia Modelle dann für einen kleinen Markt wie at. oder de mit knapp über einem % MA abfallen, wird sich ebenso zeigen.

  • Europa ist sowieso gerade schwierig für Nissan - die überlegen sich das sicher noch. Wer weiss. :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das hoffe ich nicht, dachte, der gilt als gesetzt.

    Meine heute eine Werbung von Michelin gesehen zu haben, mit Kooperation des Ariers, habe es leider nicht richtig gesehen.

    Wenn der nicht kommt, was dann?


    Dauert alles ewig, er müßte zeitgleich mit Kanada /USA kommen.

  • Ich sehe eh keine Werbung. Höchstens mal was von QQ oder Juke auf dem Handy auf YT.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Arier wird schon ordentlich beworben, z.B. bei der CL oder auch ständig auf FB etc., meiner Meinung nach mehr als alle aktuell verfügbaren Modelle!

  • Ich sehe ab und zu auf YT etwas und auch japanische Videos vom Pavillion sonst kaum was. FB nein danke. Und was ist CL?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja, fällt mir auch auf das der ordentlich beworben wird deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das es noch sehr lange dauern wird.

    Ich könnte mir vorstellen das der hier sogar noch vor den USA erscheinen wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel