Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 119.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Es sollte eigendl egal sein wo der Anschluss am KFZ ist, darauf haben sich die Hersteller der Ladesaeulen einzustellen wie auch an der Tankstelle.


    Mir wäre es lieber im Grill wäre kein Anschluss dafür unter der Haube vorne ein Stauraum. Ich hoffe der Arier hat so einen Stauraum aber da wird wohl eher Technik verbaut sein.

  • Ich finde den seitlichen Anschluss nicht schlecht.

    Würde ich ein solches Kfz zu Hause einmal unter meinem Carport laden, so zumindest der Plan in Zukunft, und der Anschluss wäre vorne, würde ich ewig im Vorbeigehen übers Kabel stolpern.

    Aber auch damit würde ich mich arrangieren.

    Das ist wieder so ein Pflichtnegativpunkt.

    Sonst nichts.

  • Wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks, ich sehe die Frontlader wie bisher als alltagstauglicher an. Dass sich die Hersteller öffentlicher Ladesäulen auf die Anschlussmöglichkeit der KFZ-Hersteller einstellen (müssen), naja:mmmm:

  • Naja, KFZ mit VKM haben ja auch die Tankstutzen nicht alle an der selben Stelle, manche sogar ganz ungewöhnlich vorne im Kotflügel rechts. ;)


    Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen wenn mit den Ladesäulen mal Geld verdient wird. Jetzt ist ntrl. alles auf minimum aus, einen halben Meter mehr Kabel und keiner hat ein Problem beim laden egal ob vorne, hinten oben oder unten außer ein Crafter. ;)


    Wie das irgendwann mal beim LKW funktionieren soll ist auch fraglich. Gut, aktuell gibt es schon Landstrom für Kühler auf einigen Rastplätzen aber die sind meist am Rand irgendwo untergebracht.

  • OT; Noch Zukunftsmusik - induktives Laden direkt auf der Strasse oder bei der Tankstelle auf einem Induktionsfeld. Ein chin. Hersteller hatte vor Kurzem auf Youtoube seine Lösung vom Schnell-Laden bzw. Austausch der gesamten Batterie innerhalb Minuten. Wäre vorstellbar bei Werkseitigen Servicestellen. (Mir fällt der Hersteller nicht mehr ein, kann BYD gewesen sein)

  • Ja so wäre es auch was mit der Batterie. Wie damals beim Tama. :D


    Der Ariya ist halt trotzdem nicht zu verrückt wie Tesla deshalb auch der Stecker an der Seite wie bei einem Benzinerauto. Beim Leaf wollte man sich bei einigen Punkten ja auch eher am Verbrenner orientieren. Und für manche Leute ist es vllt auch besser wenn es an der Seite ist... :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es wird sich ntrl. schon wieder aufgeregt warum die Ladeanschluesse vorne seitlich sind und nicht vorne im Grill oder hinten. Aber hey, es ist ein Nissan da muss immer was gejammert werden. Sieht beim Porsche nicht anders aus aber da ist das ntrl kein Problem. ;)

    Meinst du diesen Vogel im 'GoingElectric Forum', der den Ariya so superkrativ 'Ayram' nennt? :rolleyes:

    Wäre schön wenn Nissan für so Typen auch eine 'schwarze Liste', so wie Tesla; führen würde.
    Längere Wartezeit, keine Sonderkonditionen etc wäre eine angebrachte Reaktion...

    Der hat ja an allem und jeden etwas auszusetzen... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Schaller hatte den Arier tatsächlich im Schauraum stehen. Der muss doch dann auch nach AT kommen.


    Ja...


    Habe heute mittag meinen angefunkt, er solle sich da jetzt mal anstrengen das der auch zu ihm kommt.
    Wer einen kompletten Lkw voll Qashqai in drei Tagen verkauft, sollte das doch auch hinbekommen. 8)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Weil der Schaller wohl den selben LKW voll mit Leaf in der selben Zeit verkauft (hat). :D


    Mich wundert es das es aus Norwegen noch keine Videos gibt, die bekommen ja alles was E-Auto angeht vor allen anderen in EU.

  • Das kann natürlich sein... ^^

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Schaller hatte den Arier tatsächlich im Schauraum stehen. Der muss doch dann auch nach AT kommen.

    Mit der Aussage hat mich bereits ein Kunde konfrontiert. Ich weiß vorerst nichts davon, dass hier der Wagen eine "Vorpremiere" bei den Händlern hat. Möglich wäre es durchaus, der erste J10 wurde auch Monate vor Marktstart den Kunden gezeigt.

  • Mal sehen. In Japan durfte man den auch beim Händler sehen. Mal sehen ob sie das auch in D machen. Aber naja...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D