Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Der neue ID-4 von VW kostet mit der 77KW/H Batterie bereits 50.000 Euro und kommt Anfang des Jahres auf den Markt. Da wird sich der Aryia auf ähnlichem Preisniveau bewegen. Der Vauweh ist mit 4,58 m Länge und 1,85 Breite mit dem Nissan größenmäßig und auch leistungsmäßig vergleichbar.

  • Wird wohl auch an Kunden rausgeschickt, so hab ichs kürzlich bei FB gelesen.

    Wird ja ordentlich auf den Putz gehauen, scheinbar verspricht sich Nissan einiges vom Arier.

    • Offizieller Beitrag

    Ein tolles Auto, klar, aber nichts für den klassischen Europakunden.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, aber das Auto ist zu teuer. Nicht für das Gebotene, aber so an sich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch egal ob der 42 45 oder 49 kostet. Da hörte doch die normale Nissanwelt bisher fast auf. Wer weiß wie lange noch so hoch gefördert wird...

  • Mag sein, aber all die anderen aus Frankreich, Tschechien, Japan etc. werden auch nicht billiger.

    Einzig Dacia wird Dumping Preise liefern, allerdings haben die auch das entsprechende Image.

    Der gute, alte, zuverlässige, günstige Nissan aus den 90ern ist Geschichte, die Automobilwelt von heute ist nicht mehr die von damals.

  • Mag sein, aber all die anderen aus Frankreich, Tschechien, Japan etc. werden auch nicht billiger.

    Einzig Dacia wird Dumping Preise liefern, allerdings haben die auch das entsprechende Image.

    Der gute, alte, zuverlässige, günstige Nissan aus den 90ern ist Geschichte, die Automobilwelt von heute ist nicht mehr die von damals.

    Ne du....die Zeit dreht auch die Automobilindustrie schneller als man gucken kann.^^

    ...wenn ich bedenke, dass vor bummelig 13 Jahren das iPhone auf den Markt gekommen ist und Android gerade mal 10 Jahre alt ist....hmmm


    Blöd für die, die die Zeit verschlafen. ;)

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Sag ja in allen Bereichen.

    Die Zukunft kommt schneller als man glaubt...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da nur Realist. Alle Versuche in diesem Bereich sind gescheitert. Siehe Maxima, Murano, Pathfinder am Ende auch oder Infiniti an sich. Der Deutsche oder Europäer stellt sich nun Mal für 50 T lieber eine deutsche Premiumkarre vor die Tür...

  • Ist doch hier in at und auch in den anderen westeurop. Ländern nicht viel anders. Der neue Audi Q4 E-Tron wird nicht wesentlich teurer, der Skoda Eniyak auf ähnlichem Preisniveau plus viele weitere Konkurrenten in der Klasse folgen noch. Der Preiskampf wird hier immer schwieriger.

  • Abwarten bis er dann im Schauraum steht und sehen was er dann wirklich kann.


    Wenn das Ding dann ab 40k€ angeboten werden sollte finde ich das ein besseres Angebot als ein aktueller 60er Leaf. ;)


    Die gröbsten Dinger wurden ja ausgebessert und vom rein optischen her sieht das alles sehr gut aus grad im Vergleich mit den ID.


    Ich denke für EU wird es garnicht so viele Einheiten geben bzw. sind nicht vorgesehen und davon wird das meiste nach Norwegen gehen wo ich auch das meiste Potential sehe allein schon wenn man sich ansieht wieviele E-Tron da oben rumfahren.


    Ein voller J11 Tekna+ kostet auch über 40 und davon findet man genug im QQ-Forum. Ich denke es wird früh genug was preislich dem aktuellen Nissan-Kunden angemessenes angeboten.

    Man darf halt nicht vom Forum ausgehen denn da gibt es keine Neuwagenkunden.


    Murano war ein Fail weil US-Modell mit schrulliger Optik und nur Benzin. Das kann hier nicht funktionieren.

    Das gleiche beim Maxima noch dazu als Limo was hier ja auch keiner kauft.

    Iiii hatte mehr Probleme aber sowas hier von heute auf morgen anzusiedeln geht einfach nicht selbst mit 100 Händlerstuetzpunkten.


  • Ein voller J11 Tekna+ kostet auch über 40 und davon findet man genug im QQ-Forum. Ich denke es wird früh genug was preislich dem aktuellen Nissan-Kunden angemessenes angeboten.

    Man darf halt nicht vom Forum ausgehen denn da gibt es keine Neuwagenkunden.

    Als ich im November 2017 meinen X-Trail gekauft habe, konntest du bei meinem Händler sofort einen X-Trail mitnehmen -> Tekna, schwarz, 2,0 dci Automatik oder Schaltgetriebe, 4WD. ^^

    Alle anderen Farben, Motorisierungen oder Ausstattungen mußten bestellt werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nirgendwo im Inet fand ich bis jetzt was zum neuen System der Geräuschminimierung im Ariya. Nur Motorleistung, Reichweite usw. :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D