Ja wissen wir ja. Gibt halt immer 2 Maß mit denen gemessen wird.
Klar beides Vor- und Nachteile. Aber müssen wir ja nicht diskutieren. Fällt halt unter die Kategorie: Is so.
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Ja wissen wir ja. Gibt halt immer 2 Maß mit denen gemessen wird.
Klar beides Vor- und Nachteile. Aber müssen wir ja nicht diskutieren. Fällt halt unter die Kategorie: Is so.
Diese ID Drecksteile werden sich verkaufen, wie geschnitten Brot.
Müller, Meier und Schmidt werden da gnadenlos zuschlagen!
Noch stockt es etwas bei den ID's...
Richtig, auch mit der software gibt es immer noch Probleme. Erst der ID-4 wird sich entsprechend verkaufen, da er im Gegensatz zum kleineren ID-3 ein SUFF ist.
Ja und die VW eigenen Ladestellen funktionieren mit Mustang Mach-E und Tesla besser.
Da bin ich eh gespannt was Nissan macht, ob die sich auch bei Ionity anschließen...
Bin auch gespannt ob er PnC kann, wäre schon nice.
Wäre wünschenswert, aber nicht vorstellbar.
PnC?
PnC Oder P&C also Plug‘nCharge/Plug and Charge.
Auto einfach an der Ladesaeule anstecken und es lädt ohne das man sich an der Säule anmelden muss. Abrechnung etc. passiert alles von alleine.
Wie bei Tesla.
PnC Oder P&C also Plug‘nCharge/Plug and Charge.
Auto einfach an der Ladesaeule anstecken und es lädt ohne das man sich an der Säule anmelden muss. Abrechnung etc. passiert alles von alleine.Wie bei Tesla.
Das Abenteuer ohne PnC hab ich mit dem Leaf über 2 Jahre mit gemacht...nein danke.
Der fährt nur noch Kurzstrecke und lädt daheim/Firma.
Ohne PnC würde ich mir wieder einen Verbrenner holen.
Ja aber das ist jetzt kein Leaf Problem, selbst ein e-tron hat das nicht, der hat ja nichtmal OTA.
Bei einem P&C System müssten halt alle mitmachen. Ist man jetzt an z.B. Ionity gebunden ist man auch an deren Preisgestaltung gebunden. Da bin ich eh gespannt wie man das mit den Preisen lösen will denn es müßte ja eigendl. wie bei Tankstellen eine Preisauszeichnungspflicht geben. Bei manchen weiß man aber erst bei der Abrechnung was man tatschl. bezahlt hat.
Es würde ja schon reichen wenn man einfach normal per Karte/Smartphone bezahlen kann aber auch das geht noch bei keinem.
Das mit Karte ist wohl hier im Aufbau...
Das nächste offizielle Bröckchen: https://germany.nissannews.com…weit-auf-fahrspa-getrimmt
Kennen wir ja schon...
Bla Bla statt fahr, fahr!
Andere Firmen testen die Karre noch als Erlkönig überall. Nissan fängt damit erst an wenn das Modell eigentlich schon fertig ist. 🤣🤮
Zum Glück scheint uns sowas beim QQ erspart zu bleiben, er soll ja angeblich noch dieses Jahr kommen.... dieses Jahr!
Ja, andere testen es am Kunden siehe VW welche die Kisten mit einer unfertigen SW rausgehen lassen.
Der Enyaq von Skoda kostet hier in at. ab 40 tsd Euro mit der 58 kw Batterie und startet offiziell am 23. April. Die 82 KW/h Version ab 46.470 Euro. Daran wird sich Nissan messen.
Und die 150ps Version ab 35. ich hoffe Nissan bringt auch was in der Art.
Nicht nur Nissan ;).
Der Einsteiger mit großer Batterie wird wieder vergessen. Nicht alle brauchen 200-300 PS in der Karre. Top Speed auf der AB fährt kaum noch einer.