Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 115.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt doch wie das ist. Das Auto war eigentlich 20' fertig und es kommt 22 zu uns. Da würde fast wieder das Facelift anstehen. Zwei Jahre sind heute viel. Ich freue mich über die neuen Modelle, aber wie zäh und langsam die Einführung ist, ist halt schwach.

  • Das ist das, was ich meinte.

    Es fühlt sich immer an wie eine Ewigkeit, bis dann endlich mal was zu uns kommt.

    EU ist eben einfach 2. Garnitur!

  • Ja aber ich denke es war bis vor kurzem noch nicht klar ob der überhaupt in EU angeboten wird. Das dann wie aus dem Nichts die Meldung kommt, T33 doch in EU.


    Siehe auch Mitsu, EU ja, EU nein dann wieder ja.


    Bis vor kurzem war ja bei Nissan weltweit nicht klar wie es weitergeht + Ghosn + Brexit + C19 + Chips.

    • Offizieller Beitrag

    Alles Erklärungen, aber alles dicke Rucksäcke die die Händler tragen müssen...

  • Ja schon klar aber besser als ganz dicht zu machen und was Schnellschüsse bringen hat man ja am Pulsar gesehen. Halbgare Geschichten nur um was im Schauraum zu haben bringen nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ach. Der Pulsar war durchaus konkurrenzfähig, aber da hat man wieder keinen langen Atem gehabt und er wurde Ich nicht gepflegt. Kein Kombi.


    Alte Zeiten.

  • Er war nicht schlecht aber doch auch eine alte Kiste unterm Blech, der lief doch schon Jahre in Australien etc. Der Innenraum war auch nicht wirklich se yellow from se egg inkl. Namen mit dem keiner was anfagen konnte. Nicht besoders gut, nicht besonders günstig, Schnellschuss eben.

  • Auch mit dem Pulsar hätte man mit wenig Aufwand was Aktuelles machen können. LED Scheinwerfer Standard, neuer Grill, aktuelles Connect mit großem Bildschirm und vor Allem die 1.3 DIG Motorisierung. Zusätzlich eine Kombivariante...

    Zurück zum e-Auto: so sieht es bei VW aus

    https://efahrer.chip.de/news/l…ige-entschaedigung_105064

    • Offizieller Beitrag

    Die günstigste Variante für 49 T€?! 🤮


    Europa soll ein großer Markt sein. Da bin ich gespannt..

  • 6,6.

    Also wenn das dann ein Visia mit kleinem Akku sein soll, bin ich mal auf den Tekna mit grosssem Motor gespannt.

    Die Einführung läuft ja völlig miserabel, der Arier wird es nicht leicht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das hier so kommt dann muss man sich doch an die Birne packen. Die direkte Konkurrenz startet bei um die 40. Für 42 bekommt man einen Q4 etron.

  • Man kann nur abwarten und sehen was kommt. Der VW Konzern hält die Preise ja mit vielen kleinen Dingen unten, z.B. kleinerer Akku, weniger Lesitung, keine Wärmepumpe, kein 22kw Onboardlader, weniger Anhängelast etc.


    Bei Nissan ist da ja noch Platz nach unten sofern ein 55kwh Akku in so einem KFZ sinnvoll ist.

  • Ich bringe immer wieder das Beispiel mit dem Skoda Enyak. Der Wagen ist noch halbwegs vernünftig eingepreist, entsprechend ausgestattet und verkauft sich auch entsprechend gut. Der ID-4 und der Audi Q4 E-Tron wird auch das Flottengeschäft, vor Allem in de ankurbeln. Dem Firmenkunden ist es zweitrangig, ob sein Mitarbeiter mit notwendiger Grundausstattung das Auto nutzt, Hauptsache es ist noch förderfähig.