Welche schon fast gleich viel kosten wie ein Neuwagen bei Dacia die ja bekanntlich sowas nicht brauchen.
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Bei einem meiner Kumpels steht sogar "Porsche design" auf dem Huawei und kostete dadurch läppische 1.300 Teuro
-
Heute gibt es die ersten internen Infos bzgl. Vorverkaufsmodelle des Namensgebers dieses threads. Die Norweger haben am 9. November Vorkaufsrecht Der Verkaufsstart in allen restlichen Ländern dann ab Sommer `22 Es wird vier Varianten mit drei Ausstattungspaketen geben: Basis, Evolve Pack und Perfomance Pack. Preise sind natürlich noch nicht bekannt.
-
2022 kommt zwar schneller als man denkt aber Sommer 22 ist schon echt lang!
-
Immerhin ist es schon der nächste Sommer
-
Gibt es Infos warum es so lange dauert?? Der Schaller hat ja im anderen Forum mal was erwähnt.
-
1 weiteres Jahr, nicht zu fassen!
-
Nein, anscheinend wollen Sie vorerst nur die Norweger mit dem Auto "befriedigen". Das ist ja immerhin der Hauptmarkt E-PKW in Europa. Da kann ich mir durchaus auch einige loyale LEAF Umsteiger vorstellen.
-
War ja auch beim Leaf so, die haben den lange vor dem Rest bekommen.
Ob evntl. 800v verbaut wird?? Wäre ntrl. ein starkes Argument welches den Koreanern derzeit gute Referenzen verschafft.
-
Ist ja schön und gut, dass Norwegen zuerst bedient wird, aber hier erst gross ankündigen und die Paar Interessenten dann auf ewig vertrösten ist auch nicht sinnvoll in meinen Augen.
Wer unbedingt so ein Teil sucht, wandert dann eben vor Marktstart zur Konkurrenz ab!
-
War ja auch beim Leaf so, die haben den lange vor dem Rest bekommen.
Ob evntl. 800v verbaut wird?? Wäre ntrl. ein starkes Argument welches den Koreanern derzeit gute Referenzen verschafft.
Wäre eine Überraschung. In meinen technischen Daten ist nichts ersichtlich.
-
Das steht im anderen Forum vom Schaller verfasst.
ZitatAm 09.09. öffnet das Vorbestellsystem erst einmal in Norwegen, danach dann bei uns.
Man hat die Wahl zwischen der 63 und der 87 kWh-Batterie.
Zunächst wird das Einstiegsmodell mit kleiner Batterie, Vorderradantrieb und umfangreicher
Standardausstattung angeboten. Die weiteren drei Vorverkaufsmodelle mit der großen Batterie und Evolve
Pack bzw. Performance Pack zeichnen sich besonders durch ein großes Head-up-Display, der elektrisch
verstellbaren Mittelkonsole und dem Panorama-Glasschiebedach aus. Für besten Komfort sorgen der
elektrisch verstellbare Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Sitzheizung, Sitzkühlung und Memory-Funktion. Für das
nötige Entertainment ist das Bose® Premium Soundsystem mit 10 Lautsprechern mit an Bord und dank
NissanConnect Navigation mit 12,3“ großem Farbdisplay und TomTom-Echtzeitnavigation ist kein Weg zu
weit. Für die Sicherheit sorgen die fortschrittlichen Fahrassistenzysteme wie zum Beispiel ProPILOT mit
Navi-Link und der Einparkassistent ProPILOT Park -
Liest man weiter - steht eindeutig Marktstart Sommer 22.
Zitat Original Nissan Text:
die Vorbestellungen für den Nissan ARIYA werden während des „World EV Day“ am 09. September in
Norwegen geöffnet. Alle weiteren Länder in Europa starten mit der Vorverkaufsphase in den kommenden
Monaten. Norwegen als Vorreitermarkt im Bereich Elektromobilität nimmt hierbei eine absolute Sonderrolle
ein, da dort mittlerweile jedes zweite Auto mit Elektroantrieb verkauft wird. Der Verkaufsstart im Sommer
2022 erfolgt zeitgleich in allen Ländern in Europa. Zum genauen Startzeitpunkt und den weiteren Details zur
Vorverkaufsphase in Österreich werden wir Sie in den kommenden Monaten frühzeitig informieren.
Bereits heute informieren wir Sie über die vier Versionen, die im Rahmen der Vorverkauf.... -
Halbgar.
Nissan will einen Neustart in EU, und eiert wieder herum.
Alles ausser QQ und Juke ist egal, Arier wird nur promotet und kommt nicht bei.
Opel hat das besser hinbekommen.
Unwichtiger Markt fuer Nissan hin oder her.
-
Ein Trauerspiel. Seit über einem Jahr wird in der Champions League für den Karren geworben und mit Pech kommt er dann im August 22' 🤣😱
-
Halbgar.
Nissan will einen Neustart in EU, und eiert wieder herum.
Alles ausser QQ und Juke ist egal, Arier wird nur promotet und kommt nicht bei.
Opel hat das besser hinbekommen.
Unwichtiger Markt fuer Nissan hin oder her.
Opel hat aber auch sonst keinen Markt zu bedienen. Also was sonst sollen sie machen?? Für PSA ist es auch wichtig so schnell wie möglich auf die eigenen Plattformen umzurüsten.
Die hat man die letzten 25 Jahre dahindümpeln lassen.
-
Wie im anderen Thread beschrieben:
Alles ausser Juke Und QQ ist aufgegeben.
Selbst der Leaf wird nicht beworben, obwohl es aktuell gute Leasing Angebote gibt und das einzige E Auto der Marke ist, was halbwegs Stückzahlen bringen könnte.
Aber ausser mit Lorbeeren von damals fängt man mit dem Leaf nichts mehr an.
Der Arier muss einfach geliefert werden, nach dieser ewig langen Ankündigungsphase.
Andauernd wird er bei Insta, Facebook und Co angetriggert und beworben.
Das ist albern.
Aber das kriegen sie alles nicht hin.
-
Den Leaf brauchst du nicht zu bewerben (was sie aber doch machen, zumindest online)...den muss man nur billiger machen bzw. kann man nur billiger anbieten.
-
Oder so, jedenfalls das Teil iwie raushauen.
Auf Lager nutzt es niemandem!
-
Überall wo Ladesäulen ausgetauscht werden verschwindet ein Ladepunkt für den Leaf. Die neuen Schnelllader haben kein Chademo mehr.