E-Power hat Drehmoment wie ein Diesel, wird sicher nicht schlecht.
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
E-Power hat Drehmoment wie ein Diesel, wird sicher nicht schlecht.
Jau, der fetzt wohl hart. Aber wird bestimmt auch nicht ganz günstig. Bin froh dass meine Familienplanung durch ist und ich nicht mehr zwingend son Schiff brauche. Das gesparte Geld kann ich dann in Drogen investieren
Spaß beiseite - Bin auf die Zielgruppe und definitive Käufer gespannt. Bei so einem Fahrzeug geht auch viel über Prestige, das Nissan über E-Power und Ariya hoffentlich wieder nach oben bekommt
-
Beim Preis gehe ich nicht davon aus dass der an einen PlugIn Hybrid rankommen wird.
Teurer als normal aber billiger als ein PlugIn...das war bzw. ist ja auch eines der Argumente warum man sich für sowas entschieden hat ohne große und teure Batterien.
-
Ich denke auch, dass der Arier die Marke wieder etwas interessanter machen wird.
In diversen FB Gruppen erwartet man ja schon einiges davon, vor allem von aktuellen Leaf Fahrern bzw. Leuten, die aktuell andere E Fahrzeuge fahren.
-
Ist auch das erste wirklich neuartige KFZ seit dem QQ/Juke. Sonst gab es keine wirklich neuen Konzepte.
-
T33 mit 158 PS Verbrenner max ist wieder ein schlechter Witz. Dann muss es wohl E-Power richten. Naja, mal sehen. Ist halt ein großer J12.
Der aktuelle T32 1.3 geht jedenfalls besser als von mir erwartet. Mal abwarten auf den Neuen.
-
Ja das stimmt - Besser als man denken würde läuft er. Vollbesetzt oder mit Anhänger sieht das aber wieder anders aus. Bei so einem Fahrzeug würde ich mir halt ~ 200 PS wünschen - Wenn schon, denn schon. Wie erwähnt müsste es dann halt E-Power sein.
-
Aber E Power soll doch kommen.
Ich denke, dass gehört mit zur Strategie, die Kundschafft zunehmend vom Verbrenner wegzubekommen.
Zudem wird, wie ich schon schrieb, eben nur noch minimal in den Verbrenner investiert.
-
Kommt ja auch, haben wir hier eh´ schon durch. Auch mit 4WD Option....
-
Im T33 dann mit 4wd? Hoffentlich auch mit Anhängelast.
-
Zumindest ist es so angekündigt... "E-Power ausschliesslich bei T33 optional mit 4WD" Bei 330 NM hätte er genügend Kraft, abgesehen vom Eigengewicht.
-
Wird das Eigengewicht denn so viel höher liegen??
-
Ich meinte generell genügend Eigengewicht, um ordentlich ziehen zu können. Ich tippe auf ca 2000 KG. Man benötigt einen eigenen Generator, hat einen vollwertigen Benzinmotor und noch zusätzlich die Batterie (wenn auch kleiner als im LEAF).
-
Da gibt's beim J12 auch noch keine Angaben oder?
-
Vorerst nicht.
-
-
Und schon starten die schlechten Nachrichten. Wobei 40k noch erträglich wäre. Nissan steigt immer mit umfangreicher Ausstattung ein, oder höherer Leistung. Aber das wird natürlich nicht erwähnt....
-
Mit kleinem Akku kannst dem Arier fast vergessen.
Er wird ja eher als Erstwagen gekauft werden, was eine gewisse Reichweite voraus setzt. Und dann wirds teuer.
-
Welche schlechten Nachrichten??
40k haben wir doch hier erwartet und entspricht eh dem marktüblichen Preis.
Skoda z.B. macht den Eniaq ja auch nur durch kleinen Akku künstlich billig. Ob den wirklich wer kauft??
Ich bin auf die erwähnten Änderungen gespannt...
-
Und auch hier natürlich die Chipkrise zum Teil Schuld. Also liegt es nicht nur am Hersteller.