Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Seit heute sind die Preise in at. bekanntgegeben worden. Einstiegspreis bei 54 Tsd für die 63kw/h Basis. Unverständlich die hohe Differenz zum deutschen Preis um knappe 48 Tsd. Trotz serienmäßigem 22 kw Lader.

  • Die werden gekauft.

    Hier fahren, gefühlt seit dem Ukraine Krieg, deutlich mehr ID5 herum.

    Und die sind ja auch keine Schnäppchen.

    Die Leute bekommen jetzt Panik gemacht, schnell auf E Autos umzusteigen, zumindest bei uns.

  • Das Geld ist aber da.

    Kürzlich schrieb einer in einer FB Gruppe von seinem mittlerweile 7. QQ.

    Das sind ja schon lange keine üblichen Nissan Kunden mehr.

    Früher wurde der P10 gefahren, bis es nicht mehr ging.

    Aber war ja bei den anderen Marken ähnlich.

    Heute muss es das Neueste sein, und wie gesagt, bei vielen ist die Kohle da und wird ausgegeben, auf der Bank gibt's eh nichts mehr dafuer.

  • Ja gut früher gabs natürlich Kunden die 10 Jahre P10 oder Sunny fuhren. Ein Großteil blieb aber einfach dem Modell treu und ist dann eben nach 4 Jahren auf den P11 umgestiegen. Leider sind die Kunden heute meist nicht mehr so Markentreu und steigen vom QQ auch schnell mal auf Ford, Kia oder andere um. Es gibt natürlich auch ein viel größeres Angebot und mehr Informationen.


    Beim Ariya sehe ich auch hauptsächlich Neukunden und auch großteils Gewerbekunden.

  • Seit heute sind die Preise in at. bekanntgegeben worden. Einstiegspreis bei 54 Tsd für die 63kw/h Basis. Unverständlich die hohe Differenz zum deutschen Preis um knappe 48 Tsd. Trotz serienmäßigem 22 kw Lader.

    Die haben anscheinend die bei E-Autos nicht vorhandene Nova aufgeschlagen. :eek:

    7 Tsd Preisunterschied ist echt der Hammer! Da werden wohl einige im Nachbarland einkaufen. Das hat angeblich der eine oder andere ja früher auch schon bei den Navara's gemacht.

  • Ja Preise gibt es schon.


    https://www.nissan.de/content/…/pkw/ariya-preisliste.pdf


    In AT ntrl. noch nicht...die brauchen wie immer länger.


    Also da sollst dir echt nicht Verarscht vorkommen ?

    A bedingt B und B Bedingt A .....

    Geil ist auch das beim Evolve Pack nochmal DAB+ aufgelistet ist, das suggeriert das beim Basis Paket keins dabei ist, obwohl schon und es mittlerweile Pflicht ist ...


    mfg Chrisi

  • Seit heute sind die Preise in at. bekanntgegeben worden. Einstiegspreis bei 54 Tsd für die 63kw/h Basis. Unverständlich die hohe Differenz zum deutschen Preis um knappe 48 Tsd. Trotz serienmäßigem 22 kw Lader.

    Die haben anscheinend die bei E-Autos nicht vorhandene Nova aufgeschlagen. :eek:

    7 Tsd Preisunterschied ist echt der Hammer! Da werden wohl einige im Nachbarland einkaufen. Das hat angeblich der eine oder andere ja früher auch schon bei den Navara's gemacht.

    Ich befürchte, die waren so frei, und haben das so tatsächlich kalkuliert. (Neuer Astara Konzern aus Espana) Aber es wird eher um mehr Körberlgeld für den Importeur gehen.

  • Dann könnte ich mir aber vorstellen dass man viele Importe aus DE sehen wird.


    2t€ mehr wären schon irre und viel aber fast 7000??


    Selbst in Italien sind die billiger mit 50t€.

  • Die Preise stehen doch schon lange fest. Sind ja schon Dutzende Ariya verkauft in Deutschland.

    Hört sich ja an, als ob Nachfrage da ist.

    Auf Goingelectric hat Chrissy am Donnerstag geschrieben, dass er den letzen Ariya mit Auslieferung in 2022 verkauft hat. Also wer jetzt bestellt bekommt den erst in 2023...

    "Gestern konnte ich den letzten Ariya für einen Kunden bestellen, der noch dieses Jahr geliefert wird.


    Jetzt ist er ausverkauft, die nächsten Bestellungen werden definitv erst nächstes Jahr geliefert."

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Aber wie schon geschrieben, ist ja scheinbar ganz gut Nachfrage da.

    Krass, dass die Leute für soviel Geld ein Auto kaufen, ohne es vorher gefahren oder wenigstens drin gesessen zu haben!

  • Der einzig interessante ist der Allrad! Ich habe aktuell den Leaf e+ mit 160kW Leistung. Durch das prompte Drehmoment bringt man das absolut nicht auf die Straße. Ariya beginnt bei 160kW und hat mit dem 87kw/h Akku dann 178kW Leistung. Er hat zwar 40Nm weniger Drehmoment als der Leaf, aber ich denke nicht dass sich das beim Ariya besser verhält. Da wäre zumindest ein Hinterradantrieb besser als der vordere.

    Natürlich kann man das mit dem Gasfuß in den Griff bekommen, aber der Spaß bleibt dann etwas hinten. So richtig interessant ist es wenn man bei nasser Straße bei einer Kreuzung schnell mal rausfahren will und man dann mit durchdrehenden Vorderrädern auf halber Fahrbahnbreite steht. :)