Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 119.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Entscheidend ist doch, wie das Ding sich im Alltag macht.

    Mir wäre die Schnellladerei mittlerweile Scheissegal.

    Fuer das tägliche wuerde ich zu Hause laden, fuer 1-2x im Jahr Urlaub setz ich mich halt ne Stunde hin und trink nen Kaffee, wo ist das Problem?

  • Entscheidend ist doch, wie das Ding sich im Alltag macht.

    Mir wäre die Schnellladerei mittlerweile Scheissegal.

    Fuer das tägliche wuerde ich zu Hause laden, fuer 1-2x im Jahr Urlaub setz ich mich halt ne Stunde hin und trink nen Kaffee, wo ist das Problem?

    Genau meine Rede! Ich bin mit meinem Leaf e+ zufrieden was Ladegeschwindigkeit angeht. (Da sind nur ein paar andere Dinge die mir nicht gefallen) Bis jetzt habe ich nicht mehr gebraucht. Anders sieht es aus wenn man schnell von A nach B muss. Dann braucht man etwas anderes. Dienstfahrten über weitere Strecken mache ich deswegen mit dem Benziner. Aber auch für Urlaub war mir der Leaf ausreichend. Wie Sven schreibt soll man da eh runter von der Hektik!

  • Richtig, wie ich schon mal hier geschrieben habe. Die Autos sind mittlerweile am Schiffsweg von Japan nach Europa. Kann also noch etwas dauern... (Vorausgesetzt ein Schiff geht unter - dann dauert es noch länger;))

  • Guter, aber recht oberflächlicher Test.

    Da sieht man wieder, wie ernst man solche Tests nehmen muss.

    Am besten selber eine Meinung bilden und Probe fahren.

  • Die Ösis sollen ab September bedient werden, wenn man dem Artikel glauben darf:

    https://motor.at/news/ausfahrt…en-nissan-ariya/402082810

    In dem Bericht steht dass das ePedal nur bis 10 km/h abbremst. Darunter gibt es kein ePedal. Das finde ich sehr Schade! Ich fahre den Leaf fast ausschließlich mit dem ePedal und ich finde das sehr entspannt dass es bis zum Stillstand abbremst. Aber wenn man dem Bericht trauen kann dann bin ich einer der wenigen, da es anscheinend durch die Feedback der Leaf-Fahrer geändert wurde. Eine Option in den Einstellung hätte das aber auch getan und wäre sich einfach zum Umsetzen gewesen!? :(

  • Also ich bin zwar noch nicht viel ePedal gefahren aber ich empfinde das eigendl. immer als unangenehm wenn es zu stark verzögert grad im Bereich um die 10km/h.


    Gleiten bzw. segeln ist eh effizienter.

  • OT: Die E-Mobilförderung in de. wird sich mit nächstem Jahr ändern. Bei Autos bis 40 tsd Euro Nettolistenpreis wird die Förderung um 1.500 Euro gesenkt, bei Fahrzeugen bis 65 tsd Euro wird nur noch mit 3000 Euro statt 5000 Euro gefördert (abgesehen vom Importeursanteil). Die PlugIn PKW werden ab nächstem Jahr generell nicht mehr gefördert, was absehbar war. Übrigens werden E-PkW ab Sept 23 nur noch für Private gefördert.

  • Sicher, aber wie, gesagt, ich hatte damit eigentlich direkt gerechnet.

    Andererseits wird der Markt dann stark einbrechen, bei der höheren Anschaffung plus den steigenden Stromkosten.

  • Sicher, aber wie, gesagt, ich hatte damit eigentlich direkt gerechnet.

    Andererseits wird der Markt dann stark einbrechen, bei der höheren Anschaffung plus den steigenden Stromkosten.

    Das glaube ich nicht, vielleicht ne kleine delle, aber das wars.

    Bzw. geht der Preis dann wieder in die Richtung 'echter Listenpreis', dass die Hersteller diese insgesamt 9.000 € mehr oder weniger komplett mit eingerechnet haben, ist ja nicht von der hand zu weisen.

    In den NL wächst der Anteil der BEV stetig, trotz drastisch gekürzter Forderung und einem gemittelten Strompreis von inzwischen 56 Cent / kWh (also seit Ende des Jahres mehr als verdoppelt), zumal aktuell nur 9% btw berechnet werden, bis Juli waren es noch 21%.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel