Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Sehr interessant ist das dunkle Grün für den Ariya.

    Im Schatten schwarz wird er mit genug Licht grün. Im richtigen Winkel entdeckt man sogar etwas Violett. :P

  • Finde die Farbauswahl beim Arier etwas schwach.

    Vor allem, bis auf eine Farbe, alle mit extremen Aufpreis.

    Und an diesem Bronze hat man sich iwie schon satt gesehen.

    Finde die Farben des QQ ansprechender und die hauen preislich auch nicht so extrem rein. Aber klar, ist auch keine 2 Farben Lackierung, wobei ich das auch nicht schlimm finde.

  • In der aktuellen AB verliert der Arier gegen den Skoda Eniaq. Bis auf die etwas geringen Platzverhältnisse vorne und den recht "sportlichen" Preis macht er aber nicht wirklich etwas falsch. Meine persönliche Meinung: Über 60k € für ~8 Sekunden 0-100 km/h würde ich nicht investieren.


    Jedenfalls gibt es Lob für das Konzept und die Optik an sich.

  • Ich habe den Bericht gelesen. Der Enyaq ist bei ähnlicher Ausstattung und vergleichbarer Reichweite immerhin um 6 tsd Euro günstiger. Bei uns in at. kostet ja dieses Modell bereits 67 tsd Euro und die Förderung von 5400 Euro ist ebenso überschaubar. Die Autobild schreibt in der Inhaltsangabe: Vergleichstest der Volksstromer:lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Na toll... Wobei man den Arier eher gg das Enyac Coupé testen müsste.

    • Offizieller Beitrag

    Aber einfach ein schönes Auto. Im Akkutest bei 130 war auch ganz okay.

  • .... während der ID5 wahrscheinlich wieder die Revolution des Automobils ist.

    Völliger AB Müll mal wieder.


    Ich schrieb ja schon: Bei FB liest man von diversen Leuten, welche schon das Glück hatten, einen Arier zu ergattern.

    Die sind durchweg begeistert.

    Ebenso mit E Power.

    BTW hat sich schon ein Arier Forum gegründet. Da werden sich wohl leider auch wieder nicht viele hierher verirren.

    Nervt irgendwie auch, das mittlerweile jedes Auto sein eigenes Forum hat.

  • Neue Modelle gibt es hier leider nicht mehr das stimmt...schade.

    Bei den Alten wirds auch immer noch ruhiger. Ich finde mittlerweile auf Ebay Kleinanzeigen mehr gleichgesinnte als hier :lachwalzen:

  • Allerdings. Bemerkenswert finde ich, dass im Ariya-Forum mehr los ist, als hier :mmmm:

    Nicht verwunderlich; den Leaf gab es schon länger, aber kein Forum hier dazu. Da musste ich erst insistieren! ;)

    Mit dem Ariya das Gleiche: Immer noch kein eigenes Forum hier an Board. Sowas straft Google und Co. natürlich ab.

    Eigentlich müsste bei der Suche: "nissan ariya forum" das Nissanboard.de viel weiter oben sein.

    jm2c

    ...und nein: Ich bin kein notorischer Grantler und Stänkerer. ;)

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Allerdings. Bemerkenswert finde ich, dass im Ariya-Forum mehr los ist, als hier:mmmm:

    Naja, soviele User sind da noch nicht dabei. Die meisten Vorbesteller warten noch auf das Auto und haben keinen Liefertermin bis dato. Btw Wir haben uns den Ariya in allen Variationen vorbestellt, aber noch keine verbindliche Lieferzeit. Nissan selbst schreibt ja von mindestens 1. Jahr Vorlaufzeit.

  • Da muss ich dir Recht geben.

    Ich muss sagen, soweit habe ich auch nicht gedacht, dass es hier ja noch keine passende Plattform gibt,

    Vielleicht wird ja ein Arier Bereich eingerichtet?! :wink:

  • Allerdings. Bemerkenswert finde ich, dass im Ariya-Forum mehr los ist, als hier :mmmm:

    ...und nein: Ich bin kein notorischer Grantler und Stänkerer. ;)

    Würde ich auch nie behaupten. Die Zeiten, wo mich solche "Phänomene" aufgeregt haben, sind vorbei. Ich nehme das zur Kenntnis und akzeptiere das einfach.


    Sinn machts trotzdem wenig. In einem allgemeinen Nissan Forum sollten viel mehr Leute sein wie z.B. auch Nissan Verkäufer, Mechaniker und Fahrer anderer (Konzern)modelle. Da gibts noch viel mehr Input/Output für jeden. Ein reines Modell-Forum in dem Klaus oder Helga ihr Fahrzeug vorstellen und ab und zu mal eine Erfahrung oder Frage posten ist doch über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Sieht man auch am Juke oder Pulsar Forum - Das Forum stirbt mit dem Modell.

  • Allerdings. Bemerkenswert finde ich, dass im Ariya-Forum mehr los ist, als hier:mmmm:

    Naja, soviele User sind da noch nicht dabei. Die meisten Vorbesteller warten noch auf das Auto und haben keinen Liefertermin bis dato. Btw Wir haben uns den Ariya in allen Variationen vorbestellt, aber noch keine verbindliche Lieferzeit. Nissan selbst schreibt ja von mindestens 1. Jahr Vorlaufzeit.

    Habt ihr schon einen angemeldet??


    Bei uns fährt schon einer.

  • ...und nein: Ich bin kein notorischer Grantler und Stänkerer. ;)

    Würde ich auch nie behaupten. Die Zeiten, wo mich solche "Phänomene" aufgeregt haben, sind vorbei. Ich nehme das zur Kenntnis und akzeptiere das einfach.


    Sinn machts trotzdem wenig. In einem allgemeinen Nissan Forum sollten viel mehr Leute sein wie z.B. auch Nissan Verkäufer, Mechaniker und Fahrer anderer (Konzern)modelle. Da gibts noch viel mehr Input/Output für jeden. Ein reines Modell-Forum in dem Klaus oder Helga ihr Fahrzeug vorstellen und ab und zu mal eine Erfahrung oder Frage posten ist doch über kurz oder lang zum scheitern verurteilt. Sieht man auch am Juke oder Pulsar Forum - Das Forum stirbt mit dem Modell.

    Aber da hat da_leaf ja schon recht, wenn keine Plattform da ist, wer soll sich dann hierher verirren?

    Auch welcher Händler /Schrauber?