Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 115.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Am Besten finde ich die Antwort auf die Micra- Nachfolger Frage :

    Sie wird einfach nicht beantwortet! ^^

  • Auf die Frage, wann der Nachfolger kommt, antwortet sie:

    Zitat

    Es wird schon kommuniziert, dass ein Nachfolger geplant ist

    Das ist fuer mich keine Antwort auf die Frage.

  • Mazda hat in D auch "nur" 1,3 % MA, die anderen zw. 2,9 und 4%. Man könnte auch mit Citroen (1,5) oder Peugeot (1,7) vergleichen. Fakt ist: Alle haben mittlerweile auch hochpreisige Autos im Portfolio. Mit der Nissan Modellpalette wird es generell schwierig, mehr MA zu erreichen. Es fehlt ein Volumenmodell (zB Dacia Duster) oder mal wieder eine Innovation wie damals T30, J10 oder auch der erste Juke F15. Ariya und E-Power alleine reichen nicht, leider.

  • Der letzte Satz war entscheidend. Vor Allem ein Ariya wird es hier nicht stemmen. Innovationen läßt Röno leider nicht zu. Zurück zu Mazda - auch die haben wegen der aktuellen schwachen Palette stark nachgelassen. Einen alten 2er, der 3er zu knapp bemessen, der CX-5 auch nicht mehr der Frischeste... mit dem MX-5 ein weiteres Nischenmodell. Der MX30 floppt unter den kompakten BEV.

  • MX30 ist zu teuer bei zu geringer Reichweite.

    Das schreckt ja viele noch ab, obwohl es im Alltag wohl meistens reichen würde.

    Volumenmodell war ja mal der QQ, aber die Konkurrenz ist mittlerweile zu gross.

    Aber was soll da noch kommen? Ein weiterer SUV? Ein Kombi, den keiner mehr will?

    Wuerde m. M. nach eben nur über den Preis funktionieren.

  • Toyota und der Hyundai Konzern haben genügend finanzielle Mittel, um eine entsprechende Modellpalette in nahezu allen Bereichen anbieten zu können. Da kann man das Risiko, auch weniger gut gehender Modelle eingehen. Die Zeiten sind bei Nissan, als nunmehriger Nischenanbieter leider vorbei.

  • Nissan hat es versäumt: Infiniti nur ausgewählt Händler, Nismo Einführung nur beim Juke und den Sportwägen. GTR auch nur bei ausgewählten Händlern - Warum? Jeder kennt den GTR, der hätte Massen an potentiellen Kunden ins Autohaus gebracht. Wenn jemand kein einziges Nissan Modell kennt - Den GTR kennt er. Dann wird der angeschaut und dabei dann ein Juke oder QQ NISMO gekauft. Da funktioniert dann auch der Preis. Nur so kommt ein Ruf zustande, der sich auch in Stückzahlen niederschlägt.


    4x4 Kompetenz mit Patrol, Pick Up, Murano, Pathfinder, QQ und X-Trail - Alles dahin. Die Kunden sind zu Premium-Marken oder (die Jäger) zu Subaru abgewandert. In dem Bereich wurde auch der Ruf aktiv zunichte gemacht.


    Warum hat sich Nissan nicht als Sport- und 4x4 Marke dargestellt, um sich vom Wettbewerb abzuheben? Es wären alle Modelle, Motoren, NISMO-Label etc. vorhanden gewesen.


    Ansonsten, wie Storm schreibt, gehts halt über den Preis - Irgendwo zwischen Dacia und Renault wäre schön.

  • Alles auf den Punkt gebracht.

    Hyundai hat es quasi genau so gemacht.


    BTW. hab ich noch keinen Arier gesehen.

    Nichtmal der Händler hat einen stehen.

    Vom Renull Bruder habe ich schon etliche gesehen, u. A. stehen 2Stück bei mir an der Arbeit. :eek:

  • Nissan Dulle hier ganz im Nordwesten DE hat einen mit volle Hütte. Fährt sich gut - fancy headup - ansonsten unspektakulär, aber viel zu teuer. MM

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • ?(:/...ich bin Euer Kunde....;)

    Soll auch Ausnahmen geben - Fakt ist, daß der Wagen hierzulande mit einem Kaufpreis von bis zu 70 Tsd floppt

    ...zumindest werden ihn nicht so viele privat kaufen. Aber es gibt ja Leasing...


    Das Auto ist optisch sehr sehr ansprechend.

    Technische Daten okay.

    Es gibt nicht so übermäßig viele reine E Allradler.


    Soweit imho, was für ihn spricht.


    FG MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das Auto ist zweifellos top, mich bitte nicht missverstehen. Ich will den Wagen nicht schlecht reden. Aber selbst mit dem Argument Leasing - die Rate kõnnen nur wenige Private stemmen. Flottenkunden bleiben zumeist den deutschen Herstellern loyal. Beim Punkt Lieferzeit haben wir auch keinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

  • In der österreichischen "Presse" haben sie das Auto verrissen. Da gab es nicht viel, was ihnen am Auto gefällt. Fazit: Bei einem Auto dieser Preisklasse, das so lange auf sich warten ließ, hätte man sich ùber einen größeren Wurf gefreut.

  • Ausser dem Preis kann man ihm doch nicht viel vorwerfen?

    Was würde denn erwartet?

    1000km Reichweite, Akku voll in 10min, Mercedesniveau bei Dacia Preisen???

  • Mein Händler hat einen, (leider) in schwarz, bin den vor 4 Wochen gefahren, da hatte der knapp 400 km auf dem Tacho.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ausser dem Preis kann man ihm doch nicht viel vorwerfen?

    Was würde denn erwartet?

    1000km Reichweite, Akku voll in 10min, Mercedesniveau bei Dacia Preisen???

    Dacia Preise? Zwischen 67 (2WD) und 72 Tsd (4WD) weit entfernt davon. Jedenfalls hat er der österreichischen Zeitung "Presse" nicht zugesagt.