Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 116.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ausser dem Preis kann man ihm doch nicht viel vorwerfen?

    Was würde denn erwartet?

    1000km Reichweite, Akku voll in 10min, Mercedesniveau bei Dacia Preisen???

    Dacia Preise? Zwischen 67 (2WD) und 72 Tsd (4WD) weit entfernt davon. Jedenfalls hat er der österreichischen Zeitung "Presse" nicht zugesagt.

    Mein Beitrag war überspitzt, ich schrieb ja eben, was erwartet die Presse bei euch?

    Das es ein Überauto zum Discounterpreis wird oder wie?

    Denn ausser dem (zu hohen) Preis ist der Arier doch rundum gelungen.

  • Und, warst du zufrieden?

    Ja, definitv, bis auf die Farbe ;-). Klasse Auto. Den Motor hört man überhaupt nicht. Teslafahrer sprechen ja immer wieder von einem 'Summen' das zu hören ist.

    Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, es gibt bei Ausstattungen über der Basisausstattung keine Möglichkeit der Abwahl des Panoramdaches.

    Zum einen will nicht jeder so ein Dach (ich hatte dank dieses Daches zudem fast 10 liter Wasser im Fußraum vorne und hinten auf der Fahrerseite meines X-Trail), zum anderen verringert es die Innenhöhe des Fahrzeuges. Ich habe mit meinem 1,96 m größere Probleme anständig zu sitzen, da würden die 4 - 5 cm mehr Platz deutlich helfen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hört sich ja erstmal gut an.

    Aber die etwas fragwürdige Austasttungspolitik, auch beim QQ, ist hier ja auch schon mehreren aufgefallen.

  • Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, es gibt bei Ausstattungen über der Basisausstattung keine Möglichkeit der Abwahl des Panoramdaches.

    Das selbe Problem habe ich auch! Ich will diese besch...eidenen Panoramadächer nicht. Ich will auch die Schiebedächer nicht. Leider bekommt man diese Teile immer mehr auf das Auge gedrückt. Im Sommer heiß, im Winter kalt und eine Schwachstelle mehr wenn es um Nässe geht. Mit den Schiebedächern habe ich mich schon abgefunden dass das anscheinend "sooo toll" ist dass man sie in der Topausstattung fast immer dabei hat.

    Wozu braucht man diese Dinger eigentlich? Man soll ja vorne raussehen und nicht nach oben!? Wäre interessant wie viele Käufer den Aufpreis zahlen würden wenn es eine Option wäre.

  • Kinder, die hinten sitzen, finden das toll, meine zumindest, wenn sie mal bei meinem Bruder mitfahren.

  • Nissan hatte zum Glück nie besonders Probleme mit undichten Schiebe- oder Panoramadächern - Ich hoffe dass das auch so bleibt. Da ist eine undichte Frontscheibe fast wahrscheinlicher.

    Bei mir war es ja auch 'nur' der (verstopfte) Abfluss auf der linken Seite - anscheinend ein nicht selten auftretendes Problem.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also ich hatte noch nie ein Problem mit Glas oder Schiebedächern. Sinnlos finde ich sie trotzdem auch. ;)


    Ein Großer Nachteil bei einem Glasdach...im Falle einer kaputten WSS muss auch das Glasdach raus.

  • Cool sind die schon.

    Mein Bruder hatte eins in J10 und nun im J11.

    Besonders wenn man hinten sitzt sehr schön.

  • Besonders wenn man hinten sitzt sehr schön.

    Ich sitze nur ganz selten bei meinem Auto hinten. Und wenn das mal der Fall ist dann bin ich so besoffen dass ich die Sterne auch ohne Glasdach sehe. :whistling:

  • Ein Großer Nachteil bei einem Glasdach...im Falle einer kaputten WSS muss auch das Glasdach raus.

    Warum das?

    Bei meinem X-Trail hat die WS nämlich einen Steinschlag (mit dem der übrigens inzwischen zweimal Mängelfrei (!) durch den Tüv gekommen ist, der aber irgendwann doch einmal behoben werden muß.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Besonders wenn man hinten sitzt sehr schön.

    Ich sitze nur ganz selten bei meinem Auto hinten. Und wenn das mal der Fall ist dann bin ich so besoffen dass ich die Sterne auch ohne Glasdach sehe. :whistling:

    Ist bei mir ja nicht anders.

    Aber so gesehen könnte ich mit nem ollen Trabi fahren oder mit Fred Feuersteins Steinzeitmobil, denn zu 80% fahre ich allein, überwiegend auf Arbeit und Einkaufen, da brauch ich auch keinen Luxus! :bier2:

  • https://www.spiegel.de/auto/ni…e8-42f4-9614-24d00089693f

    Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber Aggro Ausstrahlung?! :lachwalzen:

    Habe ihn kürzlich bei der Probefahrt mit dem QQ E-Power live gesehen. Aggro empfand ich ihn jetzt nicht - aber zugegeben, es ist wie bei fast allen reinen EV, man muss sie mögen. Er polarisiert weniger als ein Juke - aber der Ariya wirkt ebenfalls ziemlich einzigartig. So wie früher der Primera in seiner glaube 3. Version....oder ein Murano...

    Meine Prognose: trotz guten Qualitäten wird er es vermutlich nicht leicht haben....

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!