Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 119.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Schon davon gehört. Sieht net schlecht aus.

    Kommt eh erst 2025 aber dann gleich als VW, Skoda, Seat und vmtl. auch Audi.

    In dem Konzernverband funktioniert das auch ohne Probleme...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • So wie es mit dem Arier lief muss man ja mittlerweile mit rechnen, dass der Start auch wieder verschoben wird! :|

    Und der Renull soll ja auch früher kommen.

    Je länger man im Kleinwagen Segment nichts zu bieten hat, und andere schon liefern können, desto weniger ist die Marke beim Kunden auf dem Radar!

    Wie schon geschrieben bin ich eh der Meinung, dass dem Micra eine Generation E Power gut getan hätte.

  • Das habe ich ebenso schon mehrmals hier geschrieben - E-power Technik ist vorhanden, beim E13 Note aus Japan hat es auch tadellos funktioniert. Hätte mir diesen 1:1 für Europa vorstellen können. btw bei VW funktioniert zumeist das Marketing. Da gibt es bereits ein Modell, welches der Öffentlichkeit gezeigt wird. siehe oben.

  • OT Habe mir mal den neuen ID3 online angesehen. Das Topmodell hat immerhin die Möglichkeit mit 170 KW am Schnell-lader zu laden. Also noch besser als der Ariya, WLTP Reichweite immerhin 543 KM mit 77KW/H Batterie. Was mich allerdings schockt, ist weniger der Preis als das Eigengewicht von fast 2 T bei einer kompakten Aussenlänge von 4,26 M.

  • Laut aktueller Autobild wird der ID2 eine WLTP Reichweite von 450 KM und eine Schnell-Ladezeit von 20 Min auf 80% haben. Kofferraumvolumen 490 L. Da muß die Konkurrenz bei den Kleinwagen nachziehen. Bin gespannt, was da Röno/Nissan beim R5/Micra zusammenbringt. Falls der angepeilte Preis von ca 25 tsd Euro hält - wird es beim Micra herausfordernd. Der kostet jetzt bereits als "Auslauf"-Modell N-Sport 21 tsd Euro.

  • Standardvolumen, erweiterbar bis 1330 L. Vielleicht geben Sie das Volumen aufgrund der umlegbaren Beifahrerlehne an?! Jedenfalls passt sogar unter den Ladeboden eine Getränkekiste rein. Das Gesamtpaket passt aber - btw auch der neue Ford Explorer, zwei Nummern größer auf VW ID-4 Basis.

  • Wenn der Micra teurer wird, kauft den keiner.

    Wird so schön schwer genug, sollte der Vauweh deutlich früher zu haben sein.

    Und dann ist da wieder die Lieferbarkeit.

  • Das ist ja kein Kleinwagen mehr und ob er tatsächlich 25T kostet bleibt dahingestellt. Ich traue diesen Aussagen nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Noch mehr vollelektrische Vielfalt: Zwei zusätzliche Ausstattungslinien für den Nissan Ariya
    Zwei zusätzliche Ausstattungslinien runden zukünftig das Angebot für den vollelektrischen Nissan Ariya ab: Während die neue Nissan Ariya Basisversion mit 160…
    germany.nissannews.com

    Mehr Versionen, aber trotzdem nicht lieferbar. 🤭


    Immerhin ist der 22 kW Lader jetzt Serie. 👍

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die 400 HP Version ist sicher schön für`s Image - aber wenn es um die Fahrleistungen geht - gibt es auch preisgleiche Konkurrenz in Form des KIA EV6 GT mit 585 Pferden. Viel wichtiger wäre jetzt, das Standardmodell an die Kunden zu bringen. btw Der 22 KW Lader war ja bereits seit Marktstart in at Standard. Hierzulande bleibt es bei der Kombination Standardausstattung und kleiner Batterie. Das Volumen liegt sowieso bei der 87 KW/H Version.

  • Anderes Thema. 😉

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.