Nissan Ariya

Es gibt 2.106 Antworten in diesem Thema, welches 155.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

• Nissan konzentriert sich auf den LEAF Nachfolger und den neuen Micra. Lt. aktueller Auskunft von gestern, sollen noch beide Fahrzeuge nächstes Jahr auf den Markt kommen. Wenn es auch zurzeit eine große Herausforderung ist, was den E-PKW Verkauf betrifft - den beiden Autos räume ich doch nicht unwesentlich mehr Chancen aus. Vor Allem beim LEAF bin ich vorsichtig optimistisch, wenn der Preis passt.

• Vom Preis her kann sich evntl am R4 orientieren…den finde ich nicht schlecht.

Welches Modell meinst Du damit? Micra wird sich natürlich am R5 orientieren, ein neuer LEAF eher an der Konkurrenz siehe Skoda Elroq, MG-4, E-Scenic etc. Ein ELROQ wird übrigens hierzulande ab 33 tsd Euro mit der kleinen Batterie angeboten ;)

• Befürchte, daß sich das nicht ausgehen wird :/ Ein wesentlich kleinerer R5 kostet bereits jetzt mind 32 tausend Euro Liste. Das Modell mit der kleineren Batterie wird nächstes Jahr um ca 25 tsd Euro Einstiegspreis nachgereicht.

Warum sollte der neue LEAF (Größe eines J12 QQ) als kleine ARIYA Ausgabe auf ähnlichem Niveau liegen. Der R 4 mit seinen 4,14 m Aussenlänge liegt da eine ganze Klasse kompakter auf Röno Kleinwagenstruktur. Den neuen LEAF müssen wir mit einem Scenic E-Tech vergleichen - dort wird sich auch der Preis bewegen.

• Bin in einer FB Gruppe, dort haben tatsächlich schon 2Leute bestellt.

Interesse ist allgemein auch da, aber der Preis wird natürlich diskutiert.