1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Informationen, Service + Support
  3. Nissan-News

Nissan Ariya

  • Sven_Q45
  • 29. Juni 2020 um 19:00
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 2.198 Antworten in diesem Thema, welches 223.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2026 um 10:15) ist von Busfred.

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 6. Mai 2026 um 14:34
    • #2.181

    Also erst ab September.


    Immerhin gibt's überhaupt eine Überarbeitung. Das war.ja bei schlecht laufenden Modellen oft nicht der Fall, aber das hier ist natürlich technisch nicht der Bringer.


    Ladetechnik nicht verändert. Die Front sieht nun aus wie ein Leaf. Eigenständigkeit dadurch weniger. Die kleineren Versionen werden gestrichen? Dadurch jetzt mindestens 58! TEURO. Über den Nismo kein Wort. Hatte der Arier nicht den 22 kW Lader vorher Serie?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 6. Mai 2026 um 15:54
    • #2.182

    Richtig, Der 22 KW Lader war immer Standard :mmmm:

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 6. Mai 2026 um 16:28
    • #2.183

    Ja, den Einstieg von 42k auf 58k zu erhöhen, ist schon.....selbstbewusst.

    Aber ich vermute, dass die 63kw Version gestrichen wird. So ließt es sich ja auch.

    ob der Nismo bleibt, interessiert.mich auch.

    Wäre wünschenswert, wenn man die Nismomodelle mal endlich ausbauen will.

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 6. Mai 2026 um 16:43
    • #2.184

    Es wirkt so als wenn man den Arier vom Leaf abheben will. Aber dann kauft ihn ja gar keiner mehr...


    Ohne die kleineren Versionen können sie ihn auch gleich vom Markt nehmen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 6. Mai 2026 um 16:55
    • #2.185

    Ich denke, der 87er hat sich weitaus besser verkauft.

    Der 63er hat keine wirkliche Rolle gespielt.

    Wie gesagt, mein Tip: Der Arier fliegt in spätestens 2-3 Jahren aus dem Programm und wird von diesem China NX8 ersetzt werden.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 7. Mai 2026 um 07:13
    • #2.186

    Der kleine Ariya ist kaum gefragt - wenn dann großer Akku und am besten Allrad - So ist es zumindest bei uns. Es war abzusehen, dass man die kleineren Versionen durch den Leaf "ersetzt".

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 7. Mai 2026 um 10:00
    • #2.187

    Also habt ihr nur Topmodelle verkauft? Der 22 kW Lader war doch aber Serie oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 7. Mai 2026 um 11:01
    • #2.188

    22KW Serie ja. 218 PS und Basisausstattung ging nur ein mal. Ansonsten meist 87KW und Evolve Pack. Also die Basisversion darf getrost entfallen.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 7. Mai 2026 um 11:19
    • #2.189

    Aber in der Pressemeldung steht nun wieder 11 kW. Da wird also rückgerüstet...


    Gab's nicht anfangs auch noch einen mit 178 PS?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 7. Mai 2026 um 13:07
    • #2.190

    Nein, der "große Leaf Antrieb" ist der Einstieg beim Ariya gewesen

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Nismo3
    Streithammel
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 7. Mai 2026 um 13:51
    • #2.191

    Aber 130kwh sind zu wenig…das geht nicht…nicht in der Preisklasse.

    Warum die da nicht nachbessern…das war schon bei der Einführung schwach.


    Die Chinesen kommen da mit Ladezeiten von 10min.

    :evil:

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 7. Mai 2026 um 14:08
    • #2.192

    Ist halt noch 400V Technik und nicht 800V wie bei aktuellen Modellen. Die Ladekurve ist aber auch wichtig und die Wärmepumpe ebenfalls. Außerdem ist weniger mehr, wenn es um die Akku-Lebensdauer geht.

    Ein VW ID 4 lädt zum Beispiel auch nur bis etwa 45% mit voller Power (180) und sinkt dann auf unter 100 runter - Das macht der Ariya auch nicht sooo viel schlechter.

    Für die meisten Leute ist das in der Praxis fast irrelevant - Ob ich bei den 1-2 Mal im Jahr nun an der Autobahn 15 min oder 30 min Pause mache - Es gibt Wichtigeres.

    Ein "Best-Seller" wird der Ariya ohnehin nicht mehr werden - leider X/

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Almicra
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    4. November 2018
    • 7. Mai 2026 um 15:02
    • #2.193

    Obwohl es ein wirklich gelungenes Elektro-SUV ist. Der Innenraum alleine ist eine Augenweide.

    Habe da schonmal look&feel beim Freundlichen während einer Wartezeit genutzt.

    Aber Kunden sind eben nicht berechenbar und die Skepsis ist eben nach wie vor da.

    Ich mag den Elekto-Ariya schon aber es passt eben nicht für Jeden.

    Der Leaf muss sich auch erst noch beweisen, mutig ist er.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    153.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 7. Mai 2026 um 16:38
    • #2.194

    ....und tatsächlich ist der Nismo entfallen, zumindest nicht mehr konfigurierbar, wieder typisch.

    Ansonsten finde ich zumindest die neue Optik verschlimmbessert. Das VFL hat mir besser gefallen.

  • Nismo3
    Streithammel
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 7. Mai 2026 um 18:37
    • #2.195

    Ob man die Ladeleistung jetzt braucht oder nicht...dieser Wert taucht halt bei den Tests auf.

    :evil:

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 7. Mai 2026 um 19:29
    • #2.196

    Es ist wie es ist. Technisch macht Nissan oft sehr wenig an laufenden Modellen. Und die Front hätten sie sich sparen können. Da fand ich ihn vorher schicker und auffälliger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 9. Mai 2026 um 05:41
    • #2.197

    Nissan Ariya Modellpflege 2026: Es wird gegeben, aber auch genommen https://share.google/mmkdfpYM7sNCKk4MD


    Über 5T€! Preiserhöhung, aber der 22 kW Lader weg. Man hat also keinen Bock mehr das Auto zu verkaufen....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 9. Mai 2026 um 22:41
    • #2.198

    Er wird bald aus dem Sortiment fliegen.

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 18. Mai 2026 um 10:15
    • #2.199
    Mit Nissan Ariya Nismo, Micra und Lexus LM unterwegs
    Wer fernab jeglichen automobilen Mainstreams unterwegs sein möchte, hat etliche Möglichkeiten. Von wegen alles Einheitsbrei. ntv.de hat drei Kuriositäten…
    www.n-tv.de


    Ein netter Artikel über den Ariya sowie den neuen Micra.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Ähnliche Themen

  • Neue Modelle

    • Sven_Q45
    • 31. Mai 2008 um 14:17
    • Nissan-News
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™