Der neue Juke - 4 Zylinder

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo.


    Macht doch bitte mal einen auf Wahrsager und schätzt, um wie viel mehr die kommenden 4-Zylinder Motoren kosten werden, die Nissan in naher Zukunft nachschieben will. Einfach mal so aus eurem Bauch heraus und aufgrund eurer Erfahrungen.


    Gruß, warsteiner

  • Sorry, aber ich find` den youtube Beitrag ums verrecken nicht wieder. Wahr eh` kein Offizieller von Nissan, nur die Meinung eines Testers, der aber nicht zum ersten Mal einen Wagen getestet hat. Fakt ist aber auch, dass jeder Hersteller im Laufe der Zeit neue Motoren nachliefert.

  • Ja, typisch Nissan-Fahrer halt. Der geht noch. ;)

    Okay, jetzt weiß ich nicht gannnnz genau, wie das gemeint ist, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ich bin kein Nissanfahrer..........mehr. :fluester:Meinen Sunny N14 SR musste ich vor acht Jahren leider zu Grabe tragen. Der Note gefiel mir nicht, der Quashqai ist mir zu overdressed, der erste Juke.......na ja, lassen wir das. Aber der Neue ist sowas von Rattenscharf. Kann`s kaum erwarten, bis er einen 4. Zylinder dazu kriegt. 8)

  • Was fährst du denn jetzt??

    Aber nur unter uns, hoffe, es liest sonst keiner mit. ^^Einen Kia Venga. :wink: Ja schon gut, bin`n bissken was älter, da muss es was höheres sein. :tongue: Aus dem Sunny kam ich kaum noch raus, aber eine Sitzprobe im Juke lässt mich demnächst ins Nissanlager zurückkehren. :perfekt:

  • Bist du den neuen schon gefahren??

    Nein, kommt aber auch drauf an, wo man wohnt. Bei mir geht`s ziemlich bergig zu, da ist Hubraum angesagt, sonst biste nur am schalten. In der Ebene wohnend und fahrend und dann noch im 5ten oder 6ten Gang, klar, kann ich mir gut vorstellen. Aber das entscheidende ist, egal ob die 1 Liter TSI von VW, die 3 Zylinder von BMW usw. jeder bescheinigt den 3 Zylinder Motoren entweder einen brummigen oder kernigen Sound, wenn sie gefordert werden. Ein Kollege von mir fuhr früher mal einen Daihatsu Cuore mit 3 Zylinder. Okay, schon`n paar Jährchen her, aber ich mag diesen Sound einfach nicht. Da sträubt sich bei mir alles. :mmmm:

  • Ja, mache ich mal. Bin selbst gespannt, ob sich das ganze möglicherweise als Vorurteil herausstellt. Hab` ja einen Berg direkt vor der Haustür. Mein Venga hat einen 1,4 Liter Motor mit 90 PS. Im 5. Gang diesen Berg hoch? Keine Chance. Nur mit viel hochdrehen im vierten und erst dann in den fünften schalten, aber dann bin ich schon fast oben.

  • Also hast du mehr Hubraum und trotzdem geht nichts weiter. ;)


    Ich könnte mir vorstellen der Motor könnte dir zusagen.


    Aber wie so oft schreckt die 1 beim Hubraum auf dem Papier etwas ab. Der hat zwar nur 1l aber ordentlich Drehmoment. :)

  • Also hast du mehr Hubraum und trotzdem geht nichts weiter.

    erwischt. :wink:

    Ich könnte mir vorstellen der Motor könnte dir zusagen.

    Aber nicht, dass mir der Turbo Bumms den Kopp an die Kopfstützen knallt. ^^


    Aber wie so oft schreckt die 1 beim Hubraum auf dem Papier etwas ab. Der hat zwar nur 1l aber ordentlich Drehmoment.

    Und vor allem, wenn die Tester den Hubraum mit dem Inhalt von 3 Cola Dosen vergleichen. =O

  • Hört doch auf, dieses hochgezüchtete Downsizemotörchen schön zureden. In den Bergen ist der noch viel schlimmer, es sei denn , man läßt öfter den Schrauber ran oder verkauft das Teil nach ein paar Jahren. Ein langes Leben wie bei einem guten 4 Zyl. wird ein Traum bleiben

  • Es gibt doch noch eine bessere Alternative: der 2 Zyl. Turbo 900 Kubik glaube ich aus dem Hause FIAT 500. Der läuft und läuft und läuft und bei 50.000 km ist er dann heißgelaufen^^

  • Fahrt den juke mit 3 zylindern in Ruhe und nicht als Sport wagen, dann hält der auch...


    Aber im Ernst, beim normalen Fahren merkt und hört man keinen Unterschied mehr zum 4 zylinder! Was die Haltbarkeit angeht.... Die ersten mit 120000 sind bei uns aufgetaucht. Ohne Probleme.