Ersatzteilsuche Schleifring

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niekle.

  • Hallo,


    ich suche mir gerade einen Wolf nach einen Schleifring der defekt ist und dafür sorgt das meine Airbagleuchte blinkt.


    Ich habe den Fehler in einer Nissan-Werkstatt auslesen lassen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die wollten meine ich für das Ersatzteil um die 250€. Bei anderen Nissan Modellen bekommt man es im Netz teilweise neu schon für unter 30€. Die 80€ Arbeitszeit für eine halbe Stunde hätte ich ja noch der einfachhalber gezahlt. Das Ersatzeil ist mir aber wirklich zu teuer.


    Leider ist das Ersatzteil auf keiner großen Website gelistet für mein Auto. Maximal habe ich es gebraucht auf ausländischen Website gefunden wo es allerdings dann auch schon verkauft war.

    Das es nirgends gelistet ist als Neuteil wundert mich ein wenig weil der Mechaniker schon vor dem auslesen des Fehler bei Nissan meinte das es in 90% der Fälle der Schleifring wäre und das Problem relativ häufig auftritt.


    Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben,ich wäre sehr dankbar.

    Meine HSN/TSN ist 1329/adt


    Mit besten Grüßen


    Niels


    P.S Ich bin mir darüber bewusst das nur eine Fachkundige Person diese Reperatur ausführen darf.

  • Du meinst sich das Teil direkt von Nissan zu kaufen und dann selbst einzubauen? Ja, klar. Würde ich mir schon zu trauen und hätte ich auch Leute dafür bei der Hand. In dem Fall würde ich aber wahrscheinlich sagen das Nissan das gleich selber machen soll. Weil wenn ich schon zu viel zu viel fürs Ersatzteil zahlen muss kommst auf die 80€ Arbeitsleistung auch nicht mehr.


    Ich hab noch Mal auf einer Internetseite ne Anfrage gestellt für das Ersatzteil und dabei nichts raus kommt Werd ich es wohl für unnötig viel Geld machen lassen müssen.