Weniger Leistung nach Spielereien

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco75.

  • Moin moin...


    ...ich habe folgendes Problem mit meinem 2005er Pathfinder 2.5dci Automatik...

    Ich bin vor 2 Wochen voller Wonne durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren danach noch weitere Quälereien im Matsch ... 😅

    Seitdem habe ich gefühlt nur noch die Hälfte der Leistung 🤔

    Er hat (so wie der Luftfilter aussieht) nen kräftigen Schluck Wasser abbekommen...

    Hab ihn ausgelesen, da war ein Fehler auf dem Luftmassenmesser... den hatte ich dann ausgebaut und gereinigt, - Fehler gelöscht..

    Leistung ist trotzdem noch weg.. 🤔

    Alle Druckleitungen vom Turbo + Ladeluftkühler ausgebaut und nachgeschaut, nichts auffälliges gefunden...

    Druckdose arbeitet, Turbo läuft auch Augenscheinlich normal...


    Hat jemand noch eine Idee oder schonmal ähnliches gehabt?


    Wenn ich "Nomal - ruhig anfahre, merkt man kaum einen Unterschied, nur wenn man mal etwas mehr Gas gibt, spürt man deutlich weniger Leistung


    Sonst läuft er ganz normal, kein Qualm, kein ruckeln, keine unnormalen Geräusche 🤔

  • Auch wenns unwahrscheinlich ist weil ich nicht weiß wie du durch Schlamm gefahren bist. Schlammwasser in den Auspuff bekommen und jetzt zu?

    Lmm grweselt oder nur angeguckt.

    Wasser im Dieselfilter?

    Wasser in den Steckern die sich am Unterboden befinden?

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Wie verhält es sich?

    Ich meine mit der Leistung?

    Motor Drehzahl geht hoch aber er beschleunigt nicht mehr so wie vorher?

    Oder passiert auch mit der Motor Drehzahl nichts mehr.?


    Kein ruckeln, kein stottern beim beschleunigen?


    Was hat er gelaufen?

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Auch wenns unwahrscheinlich ist weil ich nicht weiß wie du durch Schlamm gefahren bist. Schlammwasser in den Auspuff bekommen und jetzt zu?

    Lmm grweselt oder nur angeguckt.

    Wasser im Dieselfilter?

    Wasser in den Steckern die sich am Unterboden befinden?

    Ne, der Auspuff ist soweit frei, denke ich... also auf jeden Fall kommen Abgase raus🤔 was der Katalysator macht, kann ich jetzt nicht genau sagen🤔 vielleicht behalte ich das mal im Hinterkopf, das ich da mal nachschaue..


    Lmm gereinigt, da er sehr verdreckt war


    Wasser im Filter 🤔 wüsste nicht wie es dorthin kommen sollte, bin aber seitdem auch schon etwa 300km gefahren, ohne Veränderung


    Die Stecker am Unterboden werde ich mal prüfen

  • Er verhält sich erstmal ganz normal, wenn man denn mehr als ca 50% Gas gibt, passiert darüber hinaus nichts mehr... als würde bei 50% ende wär (quasi haben die letzten 50% keine Auswirkung auf die Motorleistung)... Getriebe schaltet dann ganz normal bei ca 70-80% in Kick Down wie sonst auch... nur halt die Leistung fehlt 😅


    Kein Ruckeln, kein stottern, kein Qualmen...

  • Hast du schon den Absaugkanal vor dem Luftfilter angeguckt? Also das vom luftfilter in den Kotflügel? Ist frei? Ich meine wenn der luftfilter nass war ubd der Lmm verdeckt war hat er sicher einen kräftigen Schluck in den Luftkanal bekommen...

    Nicht das hinter dem Innenkotflügel alles zu ist...

    Ist natürlich alles nur rumstochern in der trüben Brühe ohne es genau zu wissen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Kann auch sein, dass Dein LMM jetzt hinüber ist, nach der Dusche - wenn da nur bissi was korrodiert ist das Ding nichts mehr wert, der misst ja Millivolts.
    Würde den mal tauschen, bzw. alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen mal durchschauen.

  • Hast du schon den Absaugkanal vor dem Luftfilter angeguckt? Also das vom luftfilter in den Kotflügel? Ist frei? Ich meine wenn der luftfilter nass war ubd der Lmm verdeckt war hat er sicher einen kräftigen Schluck in den Luftkanal bekommen...

    Nicht das hinter dem Innenkotflügel alles zu ist...

    Ist natürlich alles nur rumstochern in der trüben Brühe ohne es genau zu wissen.

    Hab ich direkt mal nachgeschaut, aber es ist alles frei

  • Kann auch sein, dass Dein LMM jetzt hinüber ist, nach der Dusche - wenn da nur bissi was korrodiert ist das Ding nichts mehr wert, der misst ja Millivolts.
    Würde den mal tauschen, bzw. alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen mal durchschauen.

    Hab heute nochmal ausgelesen und wieder nen Fehler im Lmm gehabt... Vielleicht ist der tatsächlich hinüber...

    Hab mal nen neuen bestellt

  • Kann auch sein, dass Dein LMM jetzt hinüber ist, nach der Dusche - wenn da nur bissi was korrodiert ist das Ding nichts mehr wert, der misst ja Millivolts.
    Würde den mal tauschen, bzw. alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen mal durchschauen.

    Hab heute nochmal ausgelesen und wieder nen Fehler im Lmm gehabt... Vielleicht ist der tatsächlich hinüber...

    Hab mal nen neuen bestellt

    und? schon getauscht?