Fensterheber vorne links C23 elektrisch MIT Komfortfunktion gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Zusammen,

    der Motor vom Fensterheber ist defekt. Rechts konnte ich durch zerlegen und reinigen wieder funktionsfähig bekommen. Links ist allerdings die Rotorwelle gebrochen und das Fenster hängt in halber Höhe fest. Das ist ziemlich blöd bei dem derzeitigen Regen.

    Im Handel finde ich ausschließlich "Fensterheber für FZ ohne Komfortfunktion/ Automatikfunktion"

    Hat noch jemand einen kompletten originalen Fensterheber mit Seilzug und Motor liegen, oder kennt jemand jemand, der jemanden kennt .......?

    Kommt nicht das Signal für die Automatikfunktion vom Steuergerät und nicht vom Motor selber und ich kann die angebotenen Motoren verwenden?

    Gruß aus Köln

    Thorsten

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    Einmal editiert, zuletzt von kutschbock ()

  • Hmm, der Motor hat ja nur 2 Anschlüsse. Also kann er linksrum und rechtsrum drehen (oder stehenbleiben). Ich würde daher auch sagen, dass die Komfortfunktion ausserhalb des Motors liegt. (Üblicherweise ging bei unseren Fensterhebern immer nur die Seilführung kaputt. Ein Defekt des Motors bzw. der Welle ist mir neu).

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.