Qash J10 raucht stark

  • Hallo,

    ich habe einen Qashqai +2 J10 EZ 2010 76 kw Diesel. KM Stand 253000 KM

    Ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem daß mein Qashqai manchmal stark blau raucht und stinkt.

    Hinter mir halten die Wagen dann meistens einen grossen Abstand. Dann nach einiger Zeit ist es wieder normal. In meiner Werkstatt ( Bosch Werkstatt, keine Nissan Werkstatt)

    versuchte man mir am Anfang zu erklären dies wäre Reinigungsprogramm das da abläuft. Letztes Jahr war ich wegen der Überprüfung des Pickerls in der Werkstatt und es zeigte

    im Bordcomputer an das der Turbolader ein Problem hat und dieser wurde getauscht.

    Hat aber an dem Poblem nichts geändert. Wenn ch längere Fahrten mache raucht es nicht.


    Hat jemand eine Erklärung wo das Problem liegen könnte ?