Nissan XTrail T30 Baujahr 2007

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pierre Hamburg.

  • Guten Abend...

    Ich könnte von euch Profis mal einen guten Rat gebrauchen.

    Ich fahre einen Nissan x Trail T30 Diesel 4x4 Baujahr 2007 mit 203000 Km Laufleistung.

    Seit circa 4 Wochen geht habe ich das Problem das er mir an der Ampel ausgeht.

    Darauf hin habe ich den Diesel filter und den Luftfilter ausgewechselt,leider ohne Erfolg.

    Gestern habe ich mir die mühe gemacht den AGR auszubauen und zu Reinigen 4 Schrauben und die Feder.

    Sah alles noch gut und sauber aus...selbst danach lief er auf 1500 Umdrehung ging er nach eine weile auf 800-900

    Umdrehung wieder aus.

    Ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht mehr woran das noch liegen kann.

    Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.:(

    Gruß Pierre

  • Kraftstoffdruckregelventil oder LMM wären meine nächsten Verdächtigen.


    Wobei ich eher denke das Regelventil funktioniert nicht richtig.


    Würde es mal mit Systemreiniger versuchen und einige km auf der AB bei erhöhter Drehzahl.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pierre


    Sei willkommen und begrüßt !


    Ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht mehr


    Aber nein, aber nicht doch, wer wird denn gleich, hier werden Sie doch geholfen.


    Da stimmt was nicht mit der Leerlaufregelung in der Drosselklappe, hier die Nr 4


    http://nissan4u.com/parts/x_tr…control/throttle_chamber/


    Da hats den Luftspalt zugesetzt oder die Elektronik innendrin hat nen Knall gekriegt.


    Ausbauen und mittels Bremsenreiniger sauber machen, auch die Nr 3

    Hat schon oft geholfen.


    Grüße

    O.

    P.S. Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

  • Guten Abend Nismo3...

    Das ist doch schon mal ein guter hinweis von Dir.

    Nun muss ich morgen mal sehen wo das Kraftstoffregelventiel genau sitzt.

    Dann kann ich es vielleicht mit Spray Geinigen.

    Ich gebe Dir bescheid ob es mir gelungen ist.

    Gruß aus Hamburg

    Pierre.:thumbup: