Schock Getriebe Defekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goekhan.

  • Hallo zusammen,

    war heute zum Check up bei meinem befreundeten Mechaniker.

    Hab vorgehabt meinen Maxima hübsch zu machen. Bei der Prüfung haben wir unter anderem rausgefunden warum der Wagen ab circa 120 stark vibriert und komische Geräusche von sich gibt.

    Die Annahme Reifen wuchten, Höhenschlag prüfen hat nichts gebracht. Stoßdämpfer sind in Ordnung. Die Bremsen vorne sollten gemacht werden. Die erklären aber nicht die seltsamen Laufgeräusche und das Vibrieren ab 120.

    Diagnose: Getriebe defekt. Lagerschaden. Richtige Scheibe. Und eventuell haben die Antriebswellen auch was abbekommen.

    Ist das ein bekanntes Problem beim Maxima?

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Der Händler will sich das Getriebe anschauen und reparieren. Die Antriebswellen will er auch prüfen.

    Allerdings lassen sich die Gänge sauber schalten und der Schaltknauf ist ruhig und bleibt in der Gasse....

    Please help!!!:heul:

    • Offizieller Beitrag

    Please help!!!


    Ja ja, bin ja schon da !


    Bitte lies doch mal hier ab #3831


    Maxima-Talk-Ecke


    Ist das ein bekanntes Problem beim Maxima?


    Ja das ist es, da sind schon mehrere Maximas dran gestorben, so im Januar eben auch meiner Grüner.


    Getriebeüberholung ca 1000€, Ein-Ausbau ca 500-700.


    Das sollte unbedingt ne Spezialfirma machen, ob die Achswelle eins abgekriegt hat kann man erst nach Ausbau feststellen.

    Die gibts aber noch einigermaßen preisgünstig.


    Grüße

    O.

  • Gott sei Dank habe ich den Wagen nicht privat gekauft.

    Ich frage mich allerdings ob der Händler die Sache reparieren kann. Vor allem ist das auch für ihn nicht mehr wirtschaftlich interessant. Bei einem Fahrzeugpreis von 2.7K??

    Ich muss ihm die Möglichkeit geben zum Nachbessern.

    Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Auto 🚗 leider....