Kraftstofffilter location

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Hallo community


    Ich habe einen Almera N16 2003 (Autom.) Und möchte meinen Kraftstofffilter wechseln aber ich weiß nicht wo dieser sich befindet.

    Wenn jemand genaueres weiß würde es mich freuen wenn ihr es mit einem Bild zeigen könntet.


    Vielen Dank

  • Hallo,

    Ich nehme an der wird im Tankgeber/Pumpeneinheit integriert sein, das wäre zumindest typisch für die Lifetime Lösung.

    Ein Wechsel würde dann bedeuten die ganze Tankgeberpumpeneinheit zu wechseln.

    Das macht kein Mensch vorsorglich, weil es viel zu aufwändig und teuer wäre, wenn man Pech hat wird's danach nicht mehr dicht und muss dann auch noch den Tank wechseln, wenn der Flansch verzogen ist.

    Gruß

    Horst