Nissan Navara Anlasser dreht nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo

    Wollte letztens meinen D40 starten. Drehte den Zündschlüssel. Zündung kam ganz normal, jedoch passierte rein gar nichts als ich weiter drehte.
    Nach mehrmaligen Probieren entfernte ich das Handyladegerät von der 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole. Danach funktionierte alles wieder. Aber sobald ich das Ladegerät eingesteckt ist, kann ich den Motor nicht starten. Es ist auch kein Fehler im Tacho ersichtlich.

    Danke für eure Vorschläge

    Gruss

  • Schon mal ein anderes Ladegerät probiert??? Gleicher Fehler???

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Einmal klappt alles wieder. Ein anderes mal sobald was eingesteckt ist geht wieder nichts. Egal was an der 12V Steckdose dran ist

  • Ein typisches Problem bei solchen Symptomen ist eigentlich ein Masse Problem. Batterie Pole fest? Massepunkte (da gibt es einige) im Motorraum und an Karosserie unbedingt prüfen, reinigen und auf festen Sitz prüfen. Hat sicher mit dem Ladegerät bzw. der Steckdose nix zu tun.

    In dem Zusammenhang auch die Dose von der Anhänger kupplung überprüfen falls vorhanden.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Anhängersteckdose funktioniert auch nicht richtig. Rechts blinken funktioniert. Rest nicht korrekt. Kann das somit zusammenhängen?

    Danke und Gruss

  • Könnte durchaus sein. Ich würde erst einmal die Dose prüfen und ggf. reparieren, dann die Masseanschlüsse und ich denke dann wird das Problem weg sein.

    Auch eine defekte Rücklicht Birne hat lt. Forum hier bei einigen die dubiosesten Fehler hervorgerufen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen