Mikra K14 - Kratzer/Flecken im Bildschirm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hi zusammen,


    reinige regelmäßig meinen Bildschirm im Micra mit einem Microfasertuch (für den Staub) und anschließend mit diesen Feuchttüchern für Displays. Mit den reinige ich übrigens auch meine Brille, Macbook, Handy, Fernseher, etc. ...

    Nach der heutigen Wäsche musste ich Flecken/Schlieren im Bildschirm feststellen. Diese gehen nicht mehr weg, egal mit was ich wische. Auch fühlt sich das Glas/Plastik hier stumpfer an, als am Rest. Es scheint, als sei eine Art Beschichtung weg. (Siehe Fotos).


    Wie kann das sein? Was ist das für ein Bildschirm? Wie gesagt, ich benutze diese Tücher seit Jahren für alle meine Geräte und hatte nie Probleme. Die sind sogar extra für Bildschirme geeignet. Kriegt man sowas wieder weg? Ist das ein Garantiefall (bin noch in der Neuwagengarantie)? Bei Sonneneinstrahlung sieht man die Flecken leider und gerade bei der Navigation sind sie störend.


    Danke für eure Ideen und viele Grüße!

  • Danke für den Tipp mit der Folie! Wusste nicht, dass es sowas für den Micra gibt.


    Wie schätzt du die Chancen für einen Garantiefall ein?

  • Kann man wohl nicht sagen, Versuch macht klug. ;)


    Es ist ja kein technischer Mangel und die Funktion des Geräts ist ja nicht wirklich eingeschränkt. Wirf auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung, glaub dort steht auch was zur Reinigung usw.


    Würde es mal einreichen, wenn abgelehnt dann siehe oben.

  • sag' mal, was ganz doofes: Du hast nicht zufällig noch die dünne Schutzfolie drauf?

  • Hey Coco, habe den Nissan als Vorführwagen gekauft, gehe davon aus, dass der Händler die also schon abgemacht hat. Werde aber nachher mal gucken :D

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update von mir:
    Das Radio wurde komplett auf Garantie getauscht, da es sich wohl um eine fehlerhafte Beschichtung gehandelt hat.