Fursten Forest Offroadpark Fürstenau

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Moin Zusammen,


    mal ein paar Zeilen zum letzten Wochenende...

    Wir waren endlich mal wieder im Forest unterwegs, zwei Pathfinder und ein Rexton.

    Und alle drei mit neuem Zelt, mussten ja endlich eingeweiht werden.

    Vor dem Eingang war dieses Mal eine Schlange bis zurück zur Landstraße, hab ich auch noch nicht erlebt.

    Aber war ja das erste offene Wochenende wieder geöffnet.

    Die beiden Campingplätze waren rappelvoll, daher sind wir auf den Sportplatz ausgewichen.

    Platz satt und bis kurz vor Sonnenuntergang auch noch Sonnenschein bis zum Tisch :)


    Spaßiger weise waren die Haupt-Attraktionen wie Sandgruben und Oase rappelvoll,

    aber 95% der Fahrzeuge stand nur gelangweilt am Rande und hat den fünf Autos in Aktion zugeschaut.

    Und abseits war dann fast nix mehr los. Perfekt !


    So haben wir also die Nebenschauplätze zum Klettern genutzt...



    Da es die Tage davor doch teilweise ordentlich geregnet hat, waren auch einige echt gut schlammige Passagen dabei,

    da kam es dann ab und an doch mal zum Stau.


    Und in den Schlammlöchern in der nördlichen Sandgrube dann wieder ein gutes Beispiel:

    - egal welchen Aufrüst-Aufwand man mit seinem Fahrzeug treibt... Irgendwann bleibt jeder stecken...


    Manche aber.... fahren wirklich einfach durch alles durch... alte russische Technik... unverwüstlich :)

    ( Man beachte die Massen an Schaulustigen.... :) )


    Hachja.... was habe ich das vermisst, einfach mal raus und gucken, wo man mit dem Dickschiff doch noch durchkommt.


    Kaffeepausen waren natürlich obligatorisch :)


    Stefan war mit seinem Rexton auch wieder mal dabei. Da staune ich wirklich, wo der noch überall durchkommt.

    Einziges echtes Manko ist aber leider die fehlende Bodenfreiheit. 20cm bis zum Trittbrett, und mittig drunter noch

    eine Traverse, die noch mal um vier cm reduziert.

    Folglich haben wir einige Ecken und Wege ausgelassen, man muss das Versenken ja nicht mutwillig provozieren.


    Den späten Nachmittag und Abend haben wir mit lecker Grillerei von unserem Chef-Koch Thomas und ner guten

    Hopfen-Kaltschale verbracht.

    Und mit unserem Dachzelt sind wir wirklich voll zufrieden. Mit 165x230 Platz satt auch für bisserl Kram oben,

    die Matratze hat genau die richtige Härte, das Zelt gut zu lüften, und relativ zügig und bequem auf- und abzubauen.

    Das Vorzelt hatte ich mir aber gespart aufzubauen, faule Socke wie ich bin.


    Kleine Anekdote am nächsten Morgen - als Stefan und Thomas abgerückt waren, wunderte sich meine bessere Hälfte,

    warum sich die Heckklappe nicht mehr öffnen ließ. Hatte eine Sicherung vermutet.

    Weit gefehlt - Batterie leer. Da hat der Laderegler für die zweite Batterie wohl nicht abgeschaltet und über Nacht

    munter richtig gut Saft gezogen. Echt dämlich. Also muss ich den wohl vom Dauerstrom nehmen und zukünftig auch über

    die Zündung laufen lassen. Irgendwas ist ja immer... :)

    Aber die Nachbarn haben mir dann kurz Starthilfe gegeben, sprang auch sofort an und nach den 200km Heimfahrt

    war auch alles wieder im Lot.


    War alles in allem endlich mal wieder ein Wochenende zum Abschalten und Entspannen, Alltag vergessen und einfach nur Spaß haben !


    Gruß,

    Gregor

  • Hi Zusammen,


    der Urlaub ist vorbei, der Sommer auch fast,

    es wird wieder mal Zeit für einen Ausflug in den Forest...


    In drei oder vier Wochen um den Dreh wollen wir mal wieder hin,

    wie schauts aus - dieses mal jemand weiteres noch dabei ?


    Gruß,

    Gregor

  • Ende Oktober, oder November zur Schlammzeit:)

    VG

    V6 is back

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Moin auch,


    tatsächlich waren wir letzten Samstag endlich mal wieder im Forest, Mathias mit seinem Patrol, Dirk mit seinem Vitara und mein Zebra halt...


    Wetter hätte nicht besser sein können, gegen halb Elf kam die Sonne durch, mittags mit 24°, das geht :)

    War relativ wenig los, eine große Gruppe mit richtig großen Reisemobilen, die dann nach der Mittagspause

    den kompletten Zubringer an der nördlichen Sandgrube blockiert haben... vollig undurchdachte Panne-Aktion.

    Aber so haben die dann nun auch was zum Erzählen :)


    Nasse Passagen gab es doch einige, aber nicht ganz so böse wie im Herbst, zumal es die letzten Wochen ja nicht sonderlich geregnet hat.

    Dafür waren aber einige Rampen zur Sandgrube und andere Wege inzwischen mit ordentlichen Löchern gespickt,

    da war dann hin und wieder bei mir Schicht.

    Definitiv, nächster Umbau wird die Hinterachse, ARB Airlocker. Fehlt einfach manchmal.




    Dann irgendwann entspannte Mittagspause auf der Winden-Rampe, nur leider die Sonnencreme vergessen :)



    Und nach der Pause...


    ... da passt man mal einen Moment nicht auf... Hoppel... :)



    ... boah ey...



    Da war wohl eine Demo, wie das aussieht, wenn man glaubt, dass ein Panzer für einen Polo bremsen würde :)


    War alles in allem mal wieder richtig entspanntes, cooles Wochenende,

    Mitte Oktober folgt dann vermutlich die Fortsetzung...


    Gruß in die Runde,

    Gregor

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()


  • Da war wohl eine Demo, wie das aussieht, wenn man glaubt, dass ein Panzer für einen Polo bremsen würde :)

    Nein, die tatsächliche Bremsdemonstration zielt darauf ab Zivillenker vom Einfahren in Panzerkolonnen abzuhalten, d.h. das Demonstartionsfahrzeug wird mittig mit ca. 15m Schleppseil angebunden und dann wird bei ca. 35 km/h vom schleppenden Panzer eine Vollbremsung eingelegt. Bis ca. 38 km/h stehen die schweren Gefechtskettenfahrzeuge "auf der Stelle" da die mit 137 Bar arbeitenden Bremszangen vom Vorgelege die Fuhre auf den Übersteiganteil der Kette aufrecht stellen, erst bei höheren Geschwindigkeiten schiebt er bis zu der Geschwindigkeit marignal über die Ketten.


    Die Folge der Bremsdemonstration ist, dass das nachgezogene Fahrzeug innerhalb der Sekunde üblicher Bremsreaktionszeit unter das ca. 36° aufgerichtete Kettenfahrzeug knallt und danach auf die genormten 44cm Bodenfreiheit der Gefechtsfahrzeuge komprimiert wird wenn das Kettenfahrzeug wieder die Waagrechte erlangt. Erst Danach wird er mit der Kette überrollt um die Restwirkung zu demonstrieren ;)

  • Moin auch,

    falls noch jemand Zeit und Muße hat... nächste Woche Samstag 6.11. machen wir unsere Abschlussfahrt zum bzw im FF.

    Wer mag ist herzlich eingeladen mitzukommen...

  • Moin auch,


    Murphy hat wieder zugeschlagen... :wand:


    für mich fällt der Forest am 6.11. aus,

    heute nach Feierabend, gerade vom Firmenhof losgefahren... Notlauf :(

    Gleich wieder zurück auf den Firmenparkplatz und den ADAC gerufen.


    Der _äußerst_motivierte_ Dienstleister im Auftrag des ADAC kam nach 1h40 und fragte mich was los ist.

    Notlauf habe ich erklärt, nimmt kein Gas mehr an und Motorleuchte an.

    Nicht mal die Motorhaube geöffnet,

    nicht mal ODB ausgelesen,

    gleich ab auf die Pritsche gefahren und verzurrt.


    Krönung: Den Wagen bringt er erst morgen zu meiner Werkstatt.

    Mal sehen, wann er da ankommt.

    Also wird da morgen in meiner Werkstatt auch nix mehr passieren.



    Vielleicht kann ich meine FF Abschlusstour dann an einem der nächsten Samstage noch nachholen... grmpf...


    Allen, die jetzt Samstag hinfahren --- viel Spaß und schickt mal ein paar Bilder...


    Gruß,

    Gregor

  • Na dann schenk Dir doch zu Weinachten ein ICARSOFT o.Ä.

    Wenn er vorher noch gelaufen ist wird es ein hängendes AGR oder Saughubsteuerventil sein oder Turboregelung oder oder

  • Meins steckt in der Fahrertür. Passt perfekt :)

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Während der letzten 77000km habe ich das Ding jetzt genau 1x gebraucht,

    da lag das nicht mehr so fest im Focus...

    Aber stimmt schon, bekommt dann jetzt einen festen Platz im Wagen...


    bobbycar-one: Du hast das doch bestimmt schon fest im Armaturenbrett im direkten Blickfeld montiert...