Fursten Forest Offroadpark Fürstenau

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Ich brauchte es leider öfter8o

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Mann kann auch das Wartungshandbuch in ausgedruckter Form mitnehmen und dann nachlesen wie man sich die Fehlercodes auslämpeln lassen kann.

    Ich halte die Elektronik bei unseren Autos für sehr zuverlässig.

  • Update:

    Heute mittag hat der adac dann doch mal mein Auto zu meiner Werkstatt gebracht,

    nach der Arbeit habe ich dann mal das i903 drangeklemmt.

    Die Jungs in meiner Werkstatt stehen gerade unter Dauerfeuer, deswegen hatte da noch keiner nachsehen können.


    P2200

    Generic

    NOx Sensor Circuit Bank 1


    P012B

    Generic

    Turbocharger/Supercharger Inlet Pressure Sensor Circuit Range/Performance


    B257f

    DRVR SUNLD SEN

    DTC Status:

    CRNT


    Liest sich für mich ad hoc nach einem defekten Kombistecker,

    oder tatsächlich Sensoren defekt.


    Laufen tut er ja noch, keine ungewöhnlichen Geräusche, kein Qualm, kein Ölverlust, etc.


    Hab zu P012b auch von einem Riss im Turbolader-Schlauch gelesen.


    Aber B257F... nix sinniges gefunden, außer mal Hinweise zu einem fertigen DPF.


    Mal weiter stöbern...

  • Jause, mein Zebra läuft wieder :)


    Letzten Endes war der Abgasdruck-Sensor defekt, als Nicht-Originalteil für 149€ +MwSt.


    Also... 20.11. oder 27.11 noch mal Abschlussfahrt im Forest... :Big:


    Wer hat Zeit ?

    Nissan Zebra R51, 2,5 dci, Bj. 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor_62 ()

  • Hallo,


    ich könnte evtl am 27..

    Muss allerdings noch schauen ob mein Weib das Ferkel nicht übers Wochende ins Sauerland entführen möchte.

    Das ist wetterabhängig und entscheidet sich am Donnerstag.

  • Hi,

    Bei mir ist der 27. gesetzt. Werde zw. 09.00- 09.30 in FF sein.

    Für den Pathi gibt es kein Wetter:)

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Das stimmt.

    Aber falls Schneefall im Sauerland angesagt ist möchte sie mit dem Nissan fahren und nicht mit dem Golf. ;)

  • Blöder hätte das Jahr für mich nicht aufhören können :(


    Am 6. konnte ich schon nicht ins Gelände, weil mir der Wagen zwei Tage vorher wegen einem defekten Abgasdrucksensor liegengeblieben ist.


    Und jetzt zum 27. same procedure als last time... Notlauf, Abschleppen, Warten auf die Werkstatt :wand:

    Zumindest ist jetzt der Fehler gefunden.

    Loch im Ladeluftschlauch, sieht man erst, wenn das Teil ausgebaut ist und man das Ding dann knickt.

    Ok, Glück im Unglück, überschaubares Problem, Mittwoch kommt das Ersatzteil, dann habe ich ihn endlich wieder.

    Also nix mit Abschlussfahrt dieses Jahr...


    Aber ein paar Kollegen waren ja wohl dort...


    Bekommen wir hier evtl. ein paar Bilder zu sehen ??


  • Hallo zusammen,


    Ja. Bilder werden kommen, im Moment viel zu tun. War echt schön mit Marco75 am Samstag 27.11., immer wieder gerne. Fursten Forest war echt nicht viel besucht, war staubfrei und noch relativ gut zu befahren. Die große Sandgrube mit kleinen Seen, und Oase gut mit Wasser befüllt. Einige Wasserlöcher ordentlich mit Wasser zugelaufen, nun ja, da dreht man halt um.

    Noch etwas Geduld mit den Bilderchen ;)


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Dem kann ich mich anschließen.

    War ein schöner Tag auch wenn ich nur mit Winterreifen dort war.


    MfG

    Marco