Versicherung Navara D23

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara N-connecta.

  • Servus zusammen,

    Bim auf der Suche nach einer Versicherung.

    Laut eines Versicherungsvertreter muss er als Lkw versichert werden, da als PKW die Schlüsselnummern nicht passen.

    Nun wollt ich euch mal fragen wie es bei euch aussieht.

  • Hi,

    die Vergleichsportale im Internet (Check24, Verivox usw.) akzeptieren die Typschlüsselnummern häufig nicht, da hilft nur individuell suchen.

    Meiner ist bei der HUK24 als "privater Transporter" versichert. Haftpflicht 180,- € im Jahr bei SF20 (25 %) :perfekt:

    Bei "Transporter" sorgfältig vergleichen, einige Gesellschaften wollen das "Sprinter Volk" nicht und haben daher exotische Prämien :mmmm:

  • Zur HUK wäre ich auch aber die wollten meinen MD21 nur als Transporter versichern wenn ich auch andere Versicherungen bei denen abschliesse.


    Das ist für mich keine feine Art, von daher hab ich ihn jetzt doch bei meiner Stammversicherung als LKW zugelassen (Haftpflicht 780€/Jahr)X/.


    Hatte aber da schon im Hinterkopf im laufe des Jahres hoffentlich das H-Kennzeichen zu bekommen.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Meiner ist als LKW im Werkverkehr versichert,kostet mich 720 € im Jahr TK und VK.Bringt für mich

    keine Nachteile vom Leistungsumfang.Hatte bei der Erstzulassung auch Probleme den passenden Vertrag zu finden.

    Aktuell bin ich bei der Verti versichert.