Weiss jemand wo ich diese Auspuffanlage her bekomme

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EckoFX.

  • elia 7076093 Heckschürzen Ansätze

    Elia 705602 Auspuff 2x70mm


    Also mit elia in Verbindung setzen.
    Teile sind von 2015.


    Mit freundlichen Grüßen
    Harald M

    Die ganzen Auspuffanlagen von Elia sind in der Regel nicht mehr lieferbar. Für das Cabrio (wie abgebildet) gab's da schon für den 1,6er nichts. Aber ruf mal dort an eventuell hast du noch Glück. Beim genaueren hinsehen siehst du daß die Teile für oder zu Zeiten Vorfacelift also erste Generation K12 produziert wurden. Das sind somit 15 Jahre her. Da gab's dann ein abverkauf zu günstigen Preisen. Daher auch der rote Punkt bei vielen Artikeln. Warum die dann nicht aus dem Katalog genommen werden erschließt sich mir nicht. Was am Ende übrig bleibt wäre eine Einzelanfertigung hier

  • @deKock über eine Einzelanfertigung habe ich auch schon nachgedacht wenn das bei Elia nix wird, überlege ich mir eine Einzelanfertigung zu machen wen das nicht zu teuer wird.

  • Ich würde dennoch bei Elia mal anfragen ob sie ggfs die Maße überlassen oder sofern Elia den hat bauen lassen und nicht selbst hergestellt hat wer den damals zusammen geschweißt hat.

    Ich hatte beim Cherry II damals auch eine Sportauspuffanlage drunter, die entpuppte sich aus mehreren Teilen wie z.B. Endtopf vom 2,0ltr Opel Rekord. Also nichts weltbewegendes wenn Teile mit Zulassung verwendet werden und dann eine Einzelabnahme gemacht wird. Musst nur aufpassen daß du nicht über die eingetragenen db kommst.

  • Mir wurde Gesagt das die die nicht mehr Lieferbar sind, da der damalige Produzent Geschlossen hat.

  • Mir wurde Gesagt das die die nicht mehr Lieferbar sind, da der damalige Produzent Geschlossen hat.

    Das würde das bestätigen was mir bekannt ist.

  • Probier´s mal bei Fox Exhaust Systems.


    Ist ja Mitteltopfanlage.
    Event. haben die das Modell, mit der Anlagenbauart, für dieses Modell im Programm.

    Wenn du Ahk hast, mußt du erfragen, ob der Auspuff montiert werden kann.


    Anlage ist nicht billig, aber noch bezahlbar, aber jeden Cent wert. Ich fahre eine Komplettanlage von denen im K11, Sommer und Winter, wir haben wirklich viel Salz und da is nix.
    Anlage ist durchgehend 280.000 Km montiert.
    Qualitätsmäßig mit Sebring od. Remus nicht mehr vergleichbar.
    Bei denen ist Edelstahl wirklich nicht rostender Edelstahl.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  • Werde ich mal nachfrage

  • Halt uns mal informiert

  • deKoch


    Ich habe eine Antwort von FOX bekommen, sie bieten nichts an und es ist auch nichts in den Stiel geplant.


    Ich habe auch bei einer anderen Firma nachgefragt (HUB Auspufftechnik) da würde ich eine Sport Anlage mit TÜV für ca.750€.