Rußentwicklung Navara D40

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Moin ich hatte schon mal in die Runde gefragt ob sich jemand vorstellen kann woran es liegen könnte.

    Mein dicker rußt wie eine Dampflok, hatte ihn grad bei der AU und er ist gnadenlos durchgefallen.
    es geht um einen D40 ,2008, 2,5 l ,171 ps.

    Kopf Dichtung neu , Injektoren neu , steuerkette auch neu , AGR och neu.

    Jemand eine Idee .

    Lg Janis

  • Rußen heißt zu wenig Sauerstoff.

    Kontrolliere Turbo und den gesamten Ladetrakt auf Undichtigkeiten. Turbo Ladedruck 1,8 bar Spitzendruck und maximal 1,7 bar bei Vollgas.

    Ecu auslesen ob Fehler hinterlegt sind.

  • Mit 171 hat der einen DPF - und der ist mit Sicherheit durchgebrannt - sonst käme ja kein Ruß.

    Das ist aber nicht die Ursache sondern die Folge.

    1. Ladeluftstrecke dicht?

    2. Sind auch die richtigen Injektoren drin- und auch im Steuergerät programmiert?


    Jochen