Ölwechsel erforderlich?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JCT.

  • Ist es ein Wechsel vom Getriebeöl und Differenzialöl im K13 je nach Laufleistung und als vorbeugende Maßnahme erforderlich oder ratsam?


    Viele Grüße

    JCT

  • Wenn es Geräusche macht ist es in der Regel schon zu spät. ;) Das Getriebe im K13 ist aber auch nicht sonderlich leise.


    Wenn es dein Gewissen beruhigt kannst du es wechseln sonst würde ich es lassen.

  • Es gibt kein extra Öl fürs Diff. Ist alles ein Teil.


    Mach es, die 3l. Öl kosten nicht die Welt und man kann es auch selbst machen.

  • Die Kontrollschraube mal ausgeschraubt und mal den Ölstand im Getriebe mal geprüft ? ( Wesentlich wichtiger )

  • Die Kontrollschraube mal ausgeschraubt und mal den Ölstand im Getriebe mal geprüft ? ( Wesentlich wichtiger )

    Wieso? Wenns leer ist, hat man weniger zu entsorgen :idee:

  • Nein ganz im Gegenteil.


    Ich wollte nur hören ob andere Mitglieder ihr Motoröl im Getriebe wechseln und wann sie das machen.


    Nur aus Neugier und wenn man das Auto länger fahren möchte, sag ich mal jenseits der 100.000 km Marke.


    Viele Grüße

    JCT

  • Alles klar danke.


    Entschuldige mich bitte aber ich bin neu hier und besitze meinen ersten Micra und versuche mich schlauer zu machen was dieses Modell angeht.