OBD-II und andere Problemchen am neuen alten FL2

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 8.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Oh, nein, das ist ein richtiges Auto mit über 70km/h Höchstgeschwindigkeit. Es gehört allerdings zur damaligen 'Pionierzeit' der E-Autos und wurde das erstemal am 5.12.1994 zugelassen. Ist also ein wenig älter. Und meinen rosa Führerschein musste ich zwar abgeben, aber nur, damit ich diese neue Plastikkarte bekomme.

    Diese Käseecke ist wirklich sehr eckig, gut das sieht man ja auch, aber was ist mit dem Käse ?

    Kommt das vom Innenraumgeruch ?

    Aber nein. Das war früher ein Amtsauto und niemand hat Käse oder Fisch dadrin verteilt. 'Käse' eigentlich nur wegen der quietschgelben Farbe. Vllt. mal ich noch ein paar Löcher rauf, aus denen eine Maus guckt oder so.


    Hättest Du nicht einen Micra für jetzt 500€ kaufen können ?

    500 Euro? Das gibts im Moment nicht häufig, weil die Preise für gebrauchte so hoch sind. Ich probier einfach mal aus, wie das ohne Verbrenner so funktioniert. Ist natürlich ein bisschen blöd, das es ausgerechnet am Beginn des Winters so kommen musste, ist aber auch interessant.

  • Wäre für mich okay würde ich in einem sehr ländlichen Bereich wohnen.

    In Großstädten wirst du mit so einem Fahrzeug leider nur bedrängt und genötigt.

  • auf Landstraßen stell ich mir das noch unangenehmer vor.


    Was kostet denn so ein Käse? kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich günstiger als ein Micra ist.

    die Reichweite dürfte auch sehr eingeschränkt sein?:mmmm:

  • In Großstädten wirst du mit so einem Fahrzeug leider nur bedrängt und genötigt.

    Nö, das ist ja praktisch wie ein Smart und kann sich behaupten. Ist ja auch ein richtiges Auto und keine abgeregelte 40km/h Kiste. Fährt immerhin etwa 70.


    Was kostet denn so ein Käse?

    Was meinst du? Ich habe 250 Euro an den Vorbesitzer bezahlt und 1000 Mäuse für Batterien. Steuer sind 28 Euro im Jahr und die Versicherung ist praktisch genauso teuer wie beim Micra. Ich befürchte allerdings, das ich bei den Batterien reingelegt wurde,

  • Genau das wollte ich wissen. Also in der Summe (bisher noch) nicht günstiger als ein MIcra, aber deutlich eingeschränkter nutzbar. (max 70km/h, 2 Sitze? ...)

  • Also in der Summe (bisher noch) nicht günstiger als ein MIcra, aber deutlich eingeschränkter nutzbar

    Ich musste mich aber irgendwie entscheiden, denn auf Dauer sind 2 Autos einfach zu teuer wg. der Zweitwagenversicherung. Da habe ich mich entschlossen, es mal vollelektrisch zu probieren und bei der Gelegenheit auch gleich mal 370 Euro THG Bonus zu kassieren :P

    Wenn ich wieder einen Verbrenner suche, spricht natürlich nichts gegen einen K11 - ein K12 oder neuer allerdings kommt mir nicht ins Haus, dann kann ich ja gleich einen Renault kaufen. Zweiter Kandidat wäre Toyota Starlet, da der nie kaputt geht. Genau deswegen sind sie aber immer als erste weg.

    (max 70km/h, 2 Sitze? ...)

    Es ist ein reines Stadtauto, genau wie der K11. Und beim K11 hatte ich die ganze Zeit auch keine Rückbank drin, es reichen also 2 Plätze immer.
    Man muss dazu sagen, das der Kewet auf einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen basiert, der niemals rostet. Die Technik besteht aus Standardersatzteilen von Fiat und Renault und ist deswegen unbegrenzt erneuerbar (Bremsen, Gelenke usw.) Er hat auch schon 1991 den ECE Crashtest mit 5 Sternen bestanden, was selbst heute so gut wie kein Kleinwagen erreicht.


    Das Chassis sieht heute, nach 28 Jahren, immer noch wie neu aus. Das schafft ein K11 auch, muss aber dazu einen Garagenplatz haben, denn ich hier nicht bieten kann.

    Im Gegenteil - hier draussen ist es sehr bodenfeucht und deswegen rosten dieAutos hier gerne mal weg.


    Ich tanke ihn im Winter vom Netz, immer Sommer aber über die eigene Solaranlage. Das sind im Winter Kosten von etwa 5 Euro auf 100km.