Fahrersitz --> Laufschiene gebrochen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi!


    Bei meinem Almera N15 CD20, Fließheck 5-Türe, Erstzulassung 09/97, Erstgenehmigung 11/96 ist die linke Führungsschiene des Fahrersitz gebrochen. Meine Frage nun:


    1) Besteht die Chance, diese Schiene noch neues Ersatzteil zu bekommen (Kosten)?


    2) Wenn nicht, kann man da irgendwas schweißen (grundsätzlich fahre nur ich mit dem Auto, ein verschieben des Sitzes ist daher nicht nötig.


    3) Wenn nicht bekommt man das Zeug gebraucht (worauf muss ich aufpassen, haben die verschiedenen Baujahre oder Motoren des N15 verschiedene Laufschienen) und wieviel ist dafür ein realistischer Preis?


    4) Was verlangt eine günstige Werkstatt für dein Einbau einer Schiene?


    5) Bisher hab ich nur ganze Sitze gefunden auf Ebay. Mein Nissan hat noch keinen Seitenairbag (erst Ab Bj. 98) passen auch die Schienen von den Sitzen mit Seitenairbag?


    6) Wenn ich gebraucht einen gebrauchten und passenden (ohne Seitenairbag) ganzen Sitz finde inklusive Schiene, wie einfach ist das montieren dann, was ist ein realistischer Preis und wieviel verlangt eine günstige Werkstatt dafür (ist durchaus eine Überlegung wert, da der Sitz selbst auch schon ein wenig mitgenommen ist (Polsterung)?


    Danke im Voraus, für etwaige Hilfe!


    Beste Grüße!

  • 4 schrauben lösen und raus mit dem sitz, das kann jeder.

    das ausfädeln aus dem innenraum kann ein wenig schwierig werden.

  • Die Frage ist, was mir das ausbauen nutzt, wenn ich keine Laufschiene auftreibe. Schweißen wird man die alte ja nicht können, oder?


    Das stinkt nach Sitz inkl. Laufschiene gebaucht aus D importieren derzeit und auch dort kriegst wenn dann meist nur die mit Seitenairbag, die mir nix nutzen.


    Nachdem du aus .at bist: Hast du eine Idee wo ich eine derartige Schiene oder einen Sitz mit Schiene in W, NÖ oder B herbekomme?

  • hallo,


    die schiene ist üblicherweise mit dem sitz verbunden. ich hab schon ein paar sitze ausgebaut da war das jedenfalls so.


    bei meinem nx hab ich mal eine höherlegung gebaut spasseshalber, da wars auch so.


    das ist der n16, könnte passen:

    https://www.willhaben.at/iad/k…tzt-verfuegbar-387632328/


    oder die:

    https://www.willhaben.at/iad/k…d/nissan-sitze-386453751/

    NX-Fahrer seit 1999

    Einmal editiert, zuletzt von runaway ()