Zu wenig Leistung?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Moin,


    am vergangenen Wochenende bin ich mit meinem Pathfinder über die Autobahn im Bereich Kasseler Berge gefahren. Dort betragen die Steigungen ja teilweise um die 7%. Bei den Steigungen bin mit durchgetretenem Gaspedal nicht über 130 Km/h gekommen. Mein Fahrzeug:


    Pathfinder R51 2005, 2,5L 4WD Automatik, 250000 km


    Nun meine Frage: Ist das normal? Ich bin da noch nicht mit anderen Fahrzeugen lang gefahren und komme aus dem Norden, da gibts ja nicht so viele Autobahnen mit so starkem Gefälle, von daher fehlt mir die Referenz. Aber irgendwie kommt mir das zu schwach vor. Klar hat der keine 174 PS mehr, aber ich hatte ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht fährt ja jemand von euch die Strecke häufiger.


    -Leon

  • Wenn du einen dicken Anhänger dran hattest, dann sind das doch gute Werte.... 🤔


    Ohne Anhänger solltest du dir Gedanken machen... Das ist nicht normal.

    Eigene Erfahrung!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Vollbeladen mit 3 Tonnen Gewicht - und Automatik -könnte schon sein. Leer sollte schon etwas mehr gehen.

    Schafft er denn die 180km/h noch im Flachen?

    Jochen

  • Vmax ist immernoch 190 Km/h. Aber dann weiß ich jetzt ja, dass ich mir das mal genauer anschauen sollte. Vielleicht mal Kompression messen...

  • Hi,


    also ich denke, die Leistung geht in Ordnung.
    kannst ja mal mit dem Fahrrad die Steigung hoch radeln - dann wird Dir einiges bewusst, was es bedeutet da 80kg hochzubringen - ganz zu schweigen von 2,4 T

    Ich bin oft am Nürburgring gewesen. Da kann man an vielen Stellen neben der Strecke zu Fuß laufen. Wenn da mal vom Karussell zur hohen Acht läuft, wird einem einiges klarer.


    Olli.