Heizung selbstständig zu heiß

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatschMoon.

  • Moin auch


    Bin neu hier, heiße Matsch und mein Navara ist von 2005. Ihr seid meine letzte Hoffnung, Obivan ;)


    Der Gute hat n Heizungsproblem, allerdings nicht zu kalt, sondern eigentlich permanent zu heiß. Die SuFu hat dazu leider nix ergeben.


    Konkret: Motor kalt und obwohl die Heizung/Lüftung aus ist, kommt echt heiße Luft aus den Schlitzen. Eigentlich steht die Heizung derzeit auf 20° und ist dauerhaft aus. Das ganze behebt sich durchaus auch Mal selbst, nach 10-20 Min hört es wieder auf. Nur bei dem Wetter nervt das und jede Wette ist das auf Dauer auch nicht gut.


    Irgwer ne Idee? Brauchts noch mehr Details?


    Beste Grüße aus Lüneburg

    Matsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Motor kalt und heisse Luft aus den Schlitzen ??? dann brennt entweder der Lüftermotor gerade durch, der Gebläsewiderstand glüht.... oder dir hat jemand ein Lagerfeuer im Handschuhfach gelegt ^^


    Spaß beiseite.. warme Luft kann nur von warmem Kühlwasser kommen... also kann der Motor nicht kalt sein ...


    Schalt die Lüftung mal ein ..... bei meinem ist es so: Hab ich die Lüftung aus, schaltet er quasi auf "Durchzug".. dann bläst der Fahrtwind einfach durch das Lüftungssystem .. und jenachdem, welche Temperatur vor dem Lüftung ausschalten eingestellt war, kommt aus den Schlitzen im Amaturenbrett..

    Ich fahre oft ohne Geläse, weil es eigentlich völlig ausreicht, was vom Fahrtwind durchgedrückt wird... Lüftermotor schonen und Strom sparen 8o

    man muss dann nur die lüftung kurz anschalten, Temperatur auswählen , dann wieder aus und fertig...


    Facelift 190PS

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....