Nissan Navara geht im Standgas in den Notlauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwiienia.

  • Hallo Gemeinde, bei meinem Nissan kam es von heute auf morgen dazu, das er im Standgas einfach ins Notlauf Programm geht. Er fährt bis dahin ganz normal, allerdings zeigt die Momentan Verbrauchs Anzeige nur 8 Liter Verbrauch an. Die Motor Kontrollampe leuchtet nicht auf und wenn ich den Motor ausschalte und neu starte, dann läuft er wieder normal, wenn ich ihn im Standgas laufen lasse geht das wieder von vorn los.

    Ich hab den Fehler Speicher ausgelesen, da steht nur Kraftstoff Pumpe drin.

    Es ist ein

    Nissan Navara D40 Doppel Cabine

    Bj. 2006

    2,5 dci 174 PS

    Diesel Filter hab ich bereis gewechselt und die Leitungen überprüft.

    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, Grüße Ronny Wimmer

  • Heute ist was ganz seltsames passiert, ich habe Bergauf einen Mähdrescher überholt, im Rückspiegel sah man eine schwarze Diesel Wolke vom Nissan, danach ging er gleich in den Notlauf. Also Motor aus und wieder an, dann lief er wieder normal, er geht nicht mehr im Standgas in den Notlauf und zieht viel besser durch. Ich bin dann eine längere Strecke mit vielen Ampeln gefahren, kein Problem das alles. Zu Hause Fehler ausgelesen, da stand jetzt nicht mehr Kraftstoff Pumpe drin, sondern Druck Dieselleitung Druckgeber. Ich hab den Fehler dann gelöscht, wenn er im Standgas läuft, schreibt er nichts mehr rein.

    Bin jetzt etwas sprachlos, was das Problem gewesen sein soll, vielleicht kommt es ja wieder. Morgen fahre ich mal mit gelöschten Speicher, mal sehen ob er wieder was reinschreibt.

    Grüsse RoWi