Klimaanlage leer, Werkstatt in Essen/Ruhr gesucht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasso123.

  • Kann man da noch irgendwie im eingebautem Zustand etwas wie Alu Fliegengitter vor dem Kondensator anbringen? Zumindest so, da von unten direkt nichts mehr reinfliegen kann?
    Werde ich dafür eine Hebebühne/ Grube benötigen? Farge an die die sich da was gebastelt haben, damit der Kondensator nicht äußerlich beschädigt wird.

    Alles was man vor den Kondensator friemelt, behindert natürlich die Kühlung, würde ich also eher nicht machen, bei meinem Primera wurde der Kondensator erst nach 15 Jahren das erste mal gewechselt, bei meinem Peugeot nach 12 Jahren, da gibt es keine Wechselintervalle oder so, beim Primera hatte ich das auch bei Euromaster machen lassen, war aber das volle Programm, Kondensator, Trockner und Kompressor, dafür wurden dann 850,- € fällig.


    Ein Klimaanlagen Wartung sollte man alle 2 Jahre machen lassen, kostet zwar um die 80,- € aber man hat dann die Sicherheit, dass genug Kältemittel/Schmiermittel in der Anlage ist und diese lange Zeit ihren Dienst tut.


    Gruß

    Mike

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • und heute wurde das erledigt.

    Ja nu, ist denn nun dicht?

    Hallo.

    Ja, bisher nix auffälliges. Kühlt besser als die Klimaanlage vom Schwiegervater sein VW Touran. Sonst war seiner von der Kühlleistung sehr viel Leistungsfähiger als Vergleich.

    * Könnte es sein, wenn der "Trockner" voll/ gesättigt wäre, das die Kühlleistung dadurch auch nachlässt? Schwiegervater hatte vor ein paar Tagen ein Klima-check machen lassen (Auto ist von 2009 oder so), keine Auffälligkeiten, auch genug Kühlmittel vorhanden.*