Neuen Schlüssel anlernen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo,

    habe vor kurzem einen X-Trail T30 2,2 dci 4x4 gekauft, Bj. 10.2003 (zu 2.1 3144 zu 2.2 077). Es war nur ein Schlüssel dabei, die Zenralverriegelung funktioniert nicht per Funk, Microschalter erfolglos erneuert.

    Es könnte sein das die Platine defekt ist, das ist erst mal für mich unwichtig da der Wagen startet. Hier nun meine Frage, wenn ich einen neuen Schlüssel mit passenden ( unprogrammierten Transponder kaufe ) ist es trotzdem möglich

    den neuen Schlüssel anzulernen und würde die Zentralverriegelung per Funk dann trotdem funktionieren?

    Viele Grüße

  • Meines Wissens nach kann nur die Werkstatt Schlüssel anlernen.

    Also wende dich an eine solche.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Kann man beim X Trail selbst. Einfach mal Google fragen.


    Schlüssel programmieren (T30)

    1. Türen zu (aber Entriegelt)
    2. Zündung innerhalb von 10 sek. ...
    3. Schlüßel stecken lassen.
    4. Die Blinker blinken 2x (bereit zur Programmierung)
    5. Entriegelungstasten drücken und halten.
    6. Verriegelungstaste 3x drücken.
    7. Entriegelungstaste loslassen.
    8. Blinker blinkt 1x (Programmierung erste Schlüßel erfolgt)
  • Die Anleitung von L185 betrifft nur die Fernbedienung, nicht die Wegfahrsperre!

    Wegfahrsperre mit etwas Glück bei einem guten Schlüsseldienst, der deinen originalen Transponder kopieren kann.