Nietmutter in der Innenverkleidung/Dach einsetzen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo,


    mich möchte im Innenraum noch Halter anbringen. Dazu wäre es optimal, wenn ich oben im Dachhimmel zwei M6 Gewinde hätte.

    Bislang kannte ich das nur bei Metall. Wie sieht das mit dem Dachhimmel aus? Hat schonmal jemand erfolgreich Nietmuttern im Dachhimmel eingesetzt?

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Der Dachhimmel ist doch nur Schaumstoffgewebeirgendwas....da kannste nicht besonders viel dran hängen ...

    Aber falls dir das reicht, dann leg einfach oben und unten ne Beilagscheibe bei und zieh die Nietmutter dann an... dann hast du wenigstens etwas Fläche.. oder ein Blech drüber legen....

    besser wäre natürlich, du kannst deinen Halter an der Stelle platzieren, wo über dem Himmel die Quertraversen sind... da kannste dann wenigstens was festmachen ...


    MfG Patrick

  • Danke. Das mit dem Blech bzw. Unterlegscheibe könnte hinhauen. Letztlich muss ich nur oben im Himmel und unten am Boden eine Nietmutter setzen, damit ich den Halter befestigen kann. Viel Gewicht kommt nicht dran. Muss aber hinter dem Fahrersitz sein.

    Habe noch nicht geguckt, ob da die Querstrebe verläuft.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du ein Schiebedach hast, dürften nur im hinteren Bereich des Daches 2 Streben sein .. ohne Schiebedach auf ganzer Dachlänge 5 Streben ... da könnte schon was passen.

    Schraub mal die Haltegriffe über den Türen weg und zieh die Türdichtung ab .. ich würde sagen, dann kannst du mal so viel rein schauen, dass du siehst, ob es passen würde. bzw notfalls das Blech drüber schieben. aber auf die Airbags am Übergang Dachhimmel zur Tür aufpassen !

  • Alles klar. Danke!


    Gerade noch eine ganz andere Frage:


    Ich brauche ca. 6-8 Nutensteine für die C-Schienen auf der Ladefläche. Idealerweise Nutensteine nur mit Loch und Senkung, so das ich eine M6/M8 Schraube durchschieben kann.

    Es ist für die Befestigung einer Kiste gedacht. Ich habe schon bei RoadRanger reingesehen, aber 48EUR Versandkosten empfand ich für Nutensteine, die gerade mal 6EUR pro Stück kosten, zu viel.

    Wo kann ich passende Nutensteine bekommen? Hat jemand eine Anlaufstelle für sowas?


    VG