Bremsflüssigkeit Menge für Kompletttausch K13

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Kann mir jemand die Menge der benötigten Bremsflüssigkeit für einen kpl. Wechsel mitteilen.

    Reicht 1 Liter oder eher etwas mehr?

  • Ich lass es ja vom Mechaniker machen aber will gute ATE 200 Bremsflüssigkeit vorher holen.

    Deshalb brauche ich die Menge 1 oder 2L.

    Und ABS Block ist gar kein Problem solange er nicht leerläuft.

  • Im Werkstatthandbuch steht leider keine Füllmenge (Kühlflüssigkeit steht aber z.B. exakt drin).

    Brake and clutch fluid——Genuine NISSAN Brake Fluid, or equivalent DOT 3 (US FMVSS No. 116)

    Liegt bestimmt an dieser Ansage, Werkstätten dürften immer genug vorrätig haben:


    BRAKE FLUID : Changing 1. Drain brake fluid from each bleed valve. 2. Refill until new brake fluid comes out from each bleed valve. Use same procedure as in bleeding hydraulic system to refill brake fluid. Refer to XX-XX, "*****" . • Refill with recommended brake fluid. Refer to XX-XX, "*****" . • Never reuse drained brake fluid. • Be careful not to splash brake fluid on painted areas.

  • Hallo, vor dem wechsel Batterie abklemmen nicht vergessen. Laut meinen Unterlagen die Reihenfolge für das bleeding beachten. Hinten rechts, vorne links, hinten links, vorne rechts.

    Die bleed valves mit 6 Nm zudrehen. Mfg