Sportauspuff

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Ah, ja,


    also per MP3 Player. Was darf es denn heute sein? V6, V8 oder V12 😀


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • ... Übrigens fahren wir seit heute einen weiteren Exoten, diesmal einen Französischen. Und soll ich dir was sagen, ich war schon etwas enttäuscht, weil der Wagen im Sportmodus so laut brabbelt, war mir fast peinlich. Wie gesagt, ich möchte meine Mitbewohner nicht so mit einem Proll-Geräusch nerven. Zum Glück ist dieses Geräusch aber nur im Auto zu hören, wenn man das rechte Pedal mal durch tritt. Aussen ist er nämlich schön leise. Des Rätsels Lösung ist so ein Soundgenerator. ...

    Rein aus Neugier: Welcher Franzose hat denn im Innenraum einen (Motor-) Soundgenerator?


    Ich hatte bei dem Stichwort des „Brabbelns“ an die Alpine gedacht, aber die hat m. E. keine Klangverbesserung im Innenraum (bin aber nicht sicher...).


    Nachtrag: Habe den anderen Fred gesehen und ziehe die Frage zurück. =)

  • Da könnte man sich ja nen startenden Düsenjet einspielen, stärkt das Selbstbewusstsein. 😂


    Umi, bist du eigentlich nach wie vor mit dem Cadillac zufrieden? =)


    (Sorry an alle, aber dieser Fred ist ja eigentlich schon länger abgehakt, daher geht die themenfremde Frage hoffentlich in Ordnung.)

  • Ja, das Fahrzeug macht mir wirklich Spaß und fährt sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Mit der Zeit sind mir zwar ein paar Mängel aufgefallen, mit welchen ich demnächst zu Cadillac fahren werde, aber nichts schlimmes. Habe ja noch Gewährleistung.

    Ein bekanntes Problem ist z.B. dass der QI Charger kein IPhone lädt, aber da gibt es ein Nachfolgemodell.

    Außerdem ist der bewegliche Teil vom Glasdach etwas verformt, sieht mir wie ein Fabrikationsfehler aus. Aber wenn sie es nicht austauschen, kann man auch damit leben. Ist das bei dir auch so?

    Ebenso lösen sich die geklebten Zierleisten an Fahrer- und Beifahrertür etwas.


    Meckern auf hohem Niveau ... ;) ich bin wirklich glücklich, dass ansonsten alles so gut funktioniert!


    Da eine Originalfelge neu etwa 1500,-€ kostet habe ich mir jetzt gebrauchte für den Winter gekauft. Komplettsatz mit Winterreifen zum Preis einer neuen Felge. :)
    Bei etwa 550 zugelassenen XT5 sind die gebrauchten 6 Loch Platinum Räder natürlich kaum in Deutschland zu kriegen.


    LG, Wolfgang



  • ... Ein bekanntes Problem ist z.B. dass der QI Charger kein IPhone lädt, aber da gibt es ein Nachfolgemodell.

    Außerdem ist der bewegliche Teil vom Glasdach etwas verformt, sieht mir wie ein Fabrikationsfehler aus. Aber wenn sie es nicht austauschen, kann man auch damit leben. Ist das bei dir auch so?

    Ebenso lösen sich die geklebten Zierleisten an Fahrer- und Beifahrertür etwas.

    ...

    Da eine Originalfelge neu etwa 1500,-€ kostet habe ich mir jetzt gebrauchte für den Winter gekauft. ...

    Danke für deine Antwort. =) Hoppla, das sind dann doch ein paar (kleinere) Mängel.


    Der Charger ist in der Tat veraltet. Bei meinem Camaro gab es das identische Thema. Dort habe ich den aktuellen Charger nachrüsten lassen, nun lädt das iPhone Xs einwandfrei. Guter Hinweis von dir - ich glaube, ich lass‘ den Charger auch mal beim XT5 aktualisieren.


    Das Glasdach sieht bei meinem XT5 gut aus, es hatte lediglich ab und an mal leise Geräusche gemacht. Seit dem Nachjustieren ist das in Ordnung. Vielleicht ist es bei dir auch ein Thema der Justierung.


    Das mit den Zierleisten ist Mist (und mir bei meinem noch nicht aufgefallen), lässt sich aber sicher leicht beheben.


    Die Felgen sind unfassbar teuer, stimmt. Das ist bei den US Car-Felgen leider häufig so. Für die Corvette habe ich einen zweiten Felgensatz für den Winter (zum Preis sag‘ ich besser nix :wacko:), aber beim XT5 lasse ich einfach nur je Jahreszeit die Reifen wechseln und fahre die Felgen durchgängig.

  • Hallo,

    beim Dach ist wohl das Glas verformt, ich glaube nicht, dass man das mit justieren hinbekommt. 2 diagonal gegenüberliegenden Ecken sind nach unten gebogen. Der Austausch sollte kein Problem sein.

    Für den XT5 gibt es auch alternative 20 Zoll Felgen in Deutschland. Mir wurden schon Kompletträder für etwa 3400 € angeboten.

    Immer wieder die Reifen umziehen hätte etwa 500 € jährlich gekostet (laut Cadillac, da es bei der Größenordnung ein ziemlicher Kraftakt sei), da wollte ich lieber separate Felgen.


    LG, Wolfgang

  • ... Immer wieder die Reifen umziehen hätte etwa 500 € jährlich gekostet (laut Cadillac, da es bei der Größenordnung ein ziemlicher Kraftakt sei), da wollte ich lieber separate Felgen....

    Hoppala - fieser Händler. :wacko: Ich habe die Rechnung nicht zur Hand, aber bei meinem kostet der Reifenwechsel mitsamt Einlagerung einen (meiner Erinnerung nach: mittleren) zweistelligen Betrag.


    Ich mag die originalen Felgen und fahre damit gerne ganzjährig herum. =) Wobei ich den Wechsel auf Sommerreifen in diesem Jahr glatt versäumt habe. Jetzt lohnt er sich natürlich nicht mehr.

  • Hybride, PHVs und andere müssen dafür aber einen Soundgenerator bis 20km/h haben. Würde mein Auto zur Aufnahme anbieten.

    Erst ab 2021. Wir haben noch ein EV im Stealth Mode ohne Fake-Tröte.