AHK Nissan Pathfinder R51 3 auf 3,5 to

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo Freunde nach etwas Recherche hab ich heraus gefunden dass es möglich ist den Dicken bei der AHK von 3to. Auf 3,5to aufzulasten ohne baulich etwas verändern zu müssen. Bei FB hat Mal ein gnädiger Herr dazu ein Dokument als Hilfe hochgeladen. Leider existiert das nicht mehr und er hat es auch nicht mehr deswegen frage ich euch um Hilfe. Bei wikipedia steht sogar drin dass der R51 eine AHK mit 3,5 Tonnen besitzt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • JohnIceberg

    Hat den Titel des Themas von „AHK Nissan Pathfinder R51“ zu „AHK Nissan Pathfinder R51 3 auf 3,5 to“ geändert.
  • Das gibt es original bei Nissan! Natürlich muss der Händler auch Lust und Zeit haben es herraus zu suchen!

    Allerdings muss die verbaute ahk natürlich passen. Da gab es welche, mit denen nur die 3 Tonnen gehen!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Bei meinem 3.0er war es kein Problem eine 3.5t Kupplung anzubauen. Abnehmbare Westfalia Kupplung.

    Wie es beim 2.5er ist kann ich nicht beurteilen.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Bei wikipedia steht sogar drin dass der R51 eine AHK mit 3,5 Tonnen besitzt.

    nein, das steht da nicht, sondern der darf bis 3,5t ziehen (wenn eine kupplung verbaut ist die bis 3,5t zugelassen ist). das ist ein kleiner unterschied den man nicht überlesen sollte.

    ist aber eine kupplung verbaut die nur bis 3t zugelassen ist darf der auch nur die 3t ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber er darf es ab Werk wenigstens Zulassungsseitig.. da kaufste nen ordentlichen Haken und bist fertig..

    den 2.5er musst extra auflasten: bei SK Handels zB 480€ das Gutachten plus770€ der Haken .. da muss mans schon dringend brauchen, damit sich das lohnt...

  • Dürfen alle 2.5er keine 3.5t ziehen? Gibt es da solche Abweichungen? Fahrwerk /Bremsen? Bei mir stand das in der Zulassung schon drin mit 3.5t

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

    • Offizieller Beitrag

    ja, so ist es.. alle 3.0er dürfen ab Werk alle 2.5er nicht.. jedoch auflastbar für viel Geld oder eine gewisse sparte (bestimmte Fahrgestellnummern) via Nissan Gutachen