Hallo zusammen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Forum,


    ich werfe mal ein 'Hallo' in die Runde, bin neu im Forum und auch neu in der Nissan-Welt.


    Der Grund für meine Anmeldung ist die Tatsache, dass meine Mom nach 31 Jahren wieder ein Cabrio wollte. Und es ist der Micra C+C geworden.

    Da sie nicht so weit weg wohnt und ich der Autoaffine in der Familie bin, war ich natürlich bei der Fahrzeugwahl gefragt. Und auch bei eventuellen Zicken bin ich erste Anlaufstelle. Daher meine Anmeldung hier.


    Kurz zu mir: Ich war schon immer Fan japanischer Automobile, besonders schlägt mein Herz für Toyota. Dementsprechend sind aktuell alle meine drei Fahrzeuge (Alltag, Sport/Cabrio, Race/Rally) aus dem Hause Toyota, alle Made In Japan und alle mit angetriebener Hinterachse (angetriebene Vorderachse ist optional ;)).

    Mechaniker bin ich leider nicht, dennoch versuche ich mehr und mehr, Dinge selbst zu erledigen. Das geht von Reifen- & Ölwechsel bis hin zum Tausch von Kühler, Antriebswellenmanschetten, Ventildeckeldichtung etc.



    Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum. Vielleicht kann ich auch mit den ein odern anderen Schraubertipps behilflich sein.


    Grüße und schönen Sonntag noch

    Marco

  • Willkommen ! Komisch, dass ich der erste bin, der Dich begrüßt. Passt aber : nach 12 Lexus (LS und GS) jetzt der 2.Infiniti. Ich weiß warum---gute Autos kommen aus Japan !:love:


    RodLex