Licht im Klimasteuergerät defekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andaluzwanderer.

  • Hola in die Runde,
    Nachdem ich jetzt seid November 2019 mit meinem Pathfinder R51 (171 ps) schon die verschiedensten interssanten Erfahrungen gemacht habe, würde ich nun gerne dieses kleine aber lästige Problemchen auch einmal angehen : Das Display der Klimasteuereinheit ist beleuchtet, die einzelnen SChalter der drei Dreh und Bedienknöpfe sind aber dunkel. Bei einer Sichtung habe ich allerdings gesehen, das da Lämpchen verbaut sind, ergo sollten die auch brennen können. Diese Lampen scheinen aber nicht ausbaubar zu sein. NUn meine Frage :
    1. kann es sein, das es sich um ein Sicherungsproblem handelt? und wenn ja, wo finde ich die entsprechende Sicherung? Oder muss ich die ganze Steuereinheit ersetzen? und wenn ja wo krieg ich son Teil her ohne von den Preisen bei Nissan Würfelhusten zu bekommen? Leider habe ich kein Boradbuch beim Kauf dazu bekommen. ich lebe in Spanien und da fällt sowas schon mal flach. Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig zur Seite stehen könnt. :)

  • Danke Travel für den Link,
    jedoch wäre ich um eine Einschätzung was es sein kann , dankbar. Den Link behalte ich auf jeden Fall , denn das ist sehr hilfreich, wenn ich hier einem Händler in Spanien klarmachen will, ws ich gerne hätte. In diesem Fall ist es so, das mein Modell mit nur 3 Rundschaltern nicht aufgeführt ist. die beiden aufrecht angeordneten Drehregler für den hinteren Bereich habe ich nicht Model Tourismo... LG Ulli