Wenn der Tüv uns scheidet (Schwere Rostschäden)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pöl Uli.

  • Hallo Leute,gestern war ich mit meinem Terrano zur Hauptuntersuchung.


    Heraus kam eine niederschmetternde Diagnose: Querträger vorne links und rechts durchgerostet.

    Gemeint ist dieses hohle Blechteil, welches den Klimakühler trägt und sich zu den Seiten bis in die Radkästen zieht. Und gerade dort wo alles ziemlich verschnörkelt verläuft, ist eine Menge Material weggerostet.

    Der Werkstattfritze sagte, wenn man das reparieren wolle wäre alles sehr aufwändig, Bleche vormen schweißen, montieren usw. Kosten so um die 1000,-Euro. Ist eine Menge Kohle.Außerdem frage ich mich, ob das alles noch Sinn macht da an anderen Stellen, wie zum Beispiel Einstiege, Kotflügel und weitere Stellen der Rost ebenfalls schon sein Unwesen treibt.


    Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt noch, Geld in ein kontinuierlich weiterverfaulendes Auto zu stecken? Hat jemand einen Rat, was hier am besten zu tun ist?

    Falls ich nichts mehr in den Wagen investieren möchte, könnte mir jemand eine Werteinschätzung für den Verkauf geben?


    Modell:

    Nissan Terrano 2, 2,7 TD, 125PS, Langversion
    Baujahr: 2000

    Kilometerstand: 170.000

  • Das sind leider die normalen Stellen beim terrano. Auch die Kotflügel (besonders vorne} und schweller.

    Wenn er vorne schon so aussieht, würde ich erst einmal eine Bestandsaufnahme machen.

    Unter der hinteren sitzbank mal den Teppich etwas hoch klappen und im Bereich der Verschraubungen schauen, da wo der Sitz befestigt wird. Hier geht auch oft die braune Pest umher!


    Wenn du an dem Wagen hängst, dann würde ich das machen /machen lassen.

    Soll he autos gibt es heute nicht mehr! 👍

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Überall darf man noch fahren.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Servus,


    bei mir war "nur" der Rahmen vorne durch. Der Rest top :heul: Klopf da mal ab, da wo er noch oben geht (Blickrichtung nach vorne).

    Für den 3.0 Bj. 2005 gabs 2016 noch 1700,00. Der Händler sagte, der kommt nach Afghanistan oder Afrika.
    Später sagte er mir, dass er nach Afrika vertickt wurde.


    Grüße

    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: