Druck im Kurbelgehäuse

  • Hallo zusammen,

    bin erst seit kurzem Xtrail fahrer...sonst immer saugdiesel.../8 und LChj60...ich habe hier ein Anliegen, dass natürlich von Kompressionsverlust bis zu undichten Ventilen viele Ursachen haben kann. Motor läuft aber gut...springt gut an usw... Es ist aber ein hoher Druck im Kurbelgehäuse. Wenn der Öldeckel offen ist bläst es richtig raus! Dieser Druck verursacht wohl auch bei einer der Dichtungen unter den Steckverbindungen der Einspritzdüsen (Abdichtung zum Öldeckel - Zyl Nr 4) den Austritt von öl/qualm...was bei heißem Motor ringsum eine Sauerei macht.

    Was kann man da machen? Gibt es sowas wie eine Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung-die verstopft sein kann??? Wenn dann wo? Hab's im englischen Werkstatthandbuch nicht gefunden???

    Bei der Gelegenheit werden die Ventile natürlich eingestellt und ich hoffe dass ich dann zwei von etlichen Fehlerquellen eliminiert habe. Was könnte sonst noch getan werden,welches jetzt nicht in einer Motor-Uberholung enden sollte.

    Schon Mal besten Dank für Eure Antworten!

    LG

    Coaster

    FZ : Xtrail T30 2.2di 2003 240tkm