Wandlerüberbrückungskupplung öffnet beim Stehenbleiben etwas zu spät.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eller90.

  • Hi,


    ich habe das Prob. jetzt schon etwas länger und daher wollte ich euch Murano Fahrer mal fragen ob einer von euch auch ein ähnliches prob. hat oder hatte.


    Immer wenn das Getriebe Warm ist und der Clutch Lock drin ist, und ich dann an einer Ampel stehen bleibe. Geht die Drehzahl etwas unter Standgas und springt dann wieder hoch.


    Das habe ich bei Kaltem Getriebe nicht (da läuft alles super)


    Getriebe Öl wurde Gewechselt und das Prob. war vorher auch schon da /daher auch der Getriebe-Öl-wechsel)


    Habe im i-net nur gefunden das es wohl die wandlerüberbrückungskupplung sein soll die zu spät öffnet.


    Wäre cool wenn mir da einer helfen kann.

  • Hi. Meine Muräne bj. 06 nimmt die Überbrückung in der Stadt bei ca. 25kmh raus, dabei sackt die Drehzahl auch kurz auf Leerlauf und geht dann auf ca. 1000rpm.Ab Stillstand dann normale Leerlaufdrehzahl von ca. 6bis 700. Ist anscheinend normal.