Eilig!... Klimakompressor Magnetkupplung

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Also Patrick, so ganz verstehe ich Deine ADAC-Geschichte nicht.


    Ich hatte einen solchen Fall als ich in Genua war. Die dortige Werkstatt hat sich mit dem ACE (hier ADAC-Italien) in Verbindung gesetzt und bestätigt, dass sie das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Tagen reparieren können.

    Lange Rede kurzer Sinn, erstattet und organisiert wurde:

    1 Übernachtung (Fahrer+Ehepartner), 1 Übernachtung (mitreisende Tochter) bis je 86 EUR pro Nacht

    Taxifahrt zur Autovermietungsstelle

    Mietwagen

    Rücktransport des (defekten) Fahrzeugs (hat auch drei Wochen gedauert aber akzeptabel)

    plus natürlich in Genua den Transport von Autobahn zur Werkstatt.


    Hat alles reibungslos geklappt und da möchte ich nicht die Addition der Kosten mit dem Beitrag vergleichen.

  • Hallp,


    der ADAC hat seine Konditionen geändert.

    Bin vor ca 3bJahren mit einem defektennRadlager liegen geblieben-Transport huckepack heim in meinevangegebene Werkstatt.

    Bin Ende letzten Jahres mit einem dann anderem Auto gestrandet- Tranport nur in die nächstgelegene Markenwerkstatt.


    MfG


    Marco

  • In etwa die gleichen Konditionen wie der Schutzbrief welchen die Autoversicherer anbieten mit Ausnahme eben dem Auslandsschutz im Krankheitsfall.

    Wobei im Reisefall es eine Überlegung wert ist zu prüfen ob eine Reisekrankenversicherung anstelle der ADAC plus zusammen mit dem Schutzbrief der KFZ Versicherungen.

  • Der größte Unterschied ist, dass der Schutzbrief einer Versicherung an das versicherte Fahrzeug gebunden ist, die ADAC Mitgliedsschaft an die Person.

    Anders versichert ist nur das Fahrzeug auf den der Schutzbrief läuft, bei ADAC z. B. auch wenn ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin.

    Aber PaTTRick, hast du diee einzelne magnetkupplung gefunden? Ich habe gesucht und bei allen einschlägigen ist das einzeln immer nicht auf Lager.

    Hatte überlegt mir das Ersatzteil vorsorglich in den Kofferraum zu legen. (Nach meiner Lima Erfahrung)

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Bei uns ist der ganze Krams (KFZ-Schutzbrief, Reise-kranken, -Rücktritt, -Abbruch, Rückholung, Schlüsseldienst, Handwerker-Notdienst, Hotel+Wachdienst nach Einbruch usw. ) in der Kreditkarte versichert. Gültig für alle Familienmitglieder im gleichen Haushalt unabhängig davon, ob mit der Karte gezahlt wurde. Alles andere daher gekündigt (und in den letzten 10 Jahren auch schon div. Leistungen sehr zufriedenstellend in Anspruch genommen).


    Kann also auch eine Variante sein.

  • oggsi_eggdschen Das ist aber vom Motorraum aus zugänglich(es sei denn ,der Peilstab ist auch drinnen) beim 206 sitzt das Ding hinter dem Armaturenbrett.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • @ oggsi_eggdschen

    Das war aber dann in einem anderen Thread. Und es ist nicht das Expansionsventil defekt, sondern die Anschlussleitung vom Wärmetauscher, sorry für den Klugschiss. Arbeit ist aber trotzdem Scheisse. Bei Benz sitzt das übrigens auch an der Spritzwand und bei meinem Passat ebenfalls. Da kann man das Ventil aber vom Motorraum aus wechseln, beim Peugeot nicht.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Danke dir für den Link Patrick. Hab da wohl nicht den richtigen Begriff eingegeben.

    Bei dem Preis ist es vielleicht überlegenswert einen kompletten regenerieren zu nehmen.

    Aber Mensch man kann sich nicht alles in den Kofferraum legen, falls etwas ist und vielleicht nie passiert....

    Ich überlege noch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in Österreich genug Zeit zum googeln :P

    Ich hab die Kupplung über die Valeo Nummer auf meinem Kompressor gefunden...

    naja wenns ums mitnehmen geht, wäre wohl die Kupplung das sinnigste wiegt halt viel weniger... andererseits wenns dir irgendwo im Nirgendwo das Lager zerlegt, dann hast du keine Abzieher oder sowas dabei .. dann hilft das auch nix..

    Hab in einigen Foren gelesen... und die Kompressoren gehen in den wenigsten Fällen kaputt .. fast immer die Magnetkupplung/ das Lager... ein Kompressor hält fast ewig ...

    hätte meinen echt gerne repariert.. schon aus Interesse


    MfG Patrick